Ansprechpartner:in Detlev Henning +49 89 80090814

DNS GmbH veranstaltet IBM Director & High Performance Virtualisation Workshops

Komfortable Tools und jede Menge Funktionen für flexibles Kundenmanagement

Der Value Added Distributor Digital Network Services (DNS) GmbH in Fürstenfeldbruck veranstaltet zwei Informationsveranstaltungen zum Thema IBM Director und High Performance Virtualisierung. Der Workshop zum IBM Director befasst sich mit verschiedenen integrierten Tools und deren hohem Bedienungskomfort sowie Funktionen für flexibles Kundenmanagement. Im Workshop zum Thema High Performance Virtualisation behandelt das DNS-Team die aktuellen Entwicklungen bei den IBM System x High Performance Server mit dem IBM X4 Chipsatz und im Bereich Virtualisierung. Im Zuge dieser Workshops können sich interessierte Fachbesucher davon überzeugen, wie ihre Kunden durch den Einsatz der Anwendungen und der neuen IBM Hardware profitieren können.

Olaf Menke von IBM und Rainer Korda von der DNS GmbH führen durch die Veranstaltung und veranschaulichen detailliert die Softwarelösung IBM Director. "Dieser Workshop richtet sich an Teilnehmer mit technischem Hintergrund. Wir zeigen darin auf, wie die Systemhäuser und Integratoren die Vorteile des Produkts bestmöglich erläutern und nutzen können", so Rainer Korda.

Aber auch das brandneue System x3850 von IBM im Zusammenspiel mit VMware wird anhand praxisbezogener Beispiele erläutert.

Die beiden kostenlosen Workshops findet am 13. November 2007 (IBM Director) und am 14. November (High Performance Virtualisierung) bei der DNS Deutschland GmbH in Fürstenfeldbruck statt.

Agenda IBM Director am 13.11.2007:

08:30 Anmeldung & Kaffee Empfang
09:00 Begrüßung Rainer Korda, DNS GmbH
09:15 Übersicht Managementmöglichkeiten IBM System Olaf Menke, IBM
10:30 Kaffeepause
10:45 Übersicht IBM Director (Komponenten & Funktionen) Olaf Menke, IBM
12.30 Gemeinsames Mittagessen
13:30 Installation IBM Director mit System x, System p & Storage Teil I Olaf Menke, IBM
14:45 Kaffeepause
15:00 Installation IBM Director mit System x, System p & Storage Teil II Olaf Menke, IBM ca
16:30 Ende der Veranstaltung

Agenda High Performance Virtualisierung am 14.11.2007:

09:00 Anmeldung & Kaffee Empfang
09:30 Begrüßung durch Rainer Korda, DNS
09:45 IBM System x X4 Architektur - Rainer Korda, DNS 10:30 Kaffeepause
10:45 IBM System x3850 M2 im Überblick - Rainer Korda, DNS 12.00 Gemeinsames Mittagessen
13:00 VMware – Neuheiten bei VI3 - Stefan Ring, DNS
14:00 HBA Virtualisierung - George Biry, Qlogic
15:00 Setup der x3850 mit VMware live durch Rainer Korda und Stefan Ring, DNS ca.
16:00 Ende der Veranstaltung

Zur Teilnahme an diesem Thementag ist die Unterschrift eines NDA erforderlich, da hier vertrauliche Informationen an die Teilnehmer preisgegeben werden.

Weitere Informationen den Workshops und die Möglichkeit der Anmeldung finden Interessenten unter http://www.dns-gmbh.de/...

Über DNS (Digital Network Services)

Die DNSint.com AG ist ein Unternehmen der Arrow Gruppe. Arrow Electronics, Inc. zählt zu den weltweit führenden Value Added Distributoren von Komponenten und Enterprise Computing Solutions. Die DNS-Gruppe verantwortet das europäische Enterprise Computing Solutions Business, ein Geschäftsbereich von Arrow, und ist in den Bereichen Server, Storage, Security, Access Infrastructure, Virtualisierung und Internetworking tätig. Die lösungsorientierten Produktbereiche werden kombiniert mit Services in den Bereichen Technik, Finanzierung, Marketing und Vertrieb angeboten. Professionelle, teilweise exklusive Trainings und Schulungen komplettieren das Angebot. Die DNS unterstützt Systemhäuser, Value Added Resellers (VARs), Independent Software Vendors (ISVs) und Service Provider bei der Realisierung maßgeschneiderter Lösungen für deren Endkunden. Die DNSint.com AG mit Sitz in Fürstenfeldbruck bei München wurde im Jahr 1999 gegründet. Die erste Landesgesellschaft, die DNS GmbH in Deutschland, besteht bereits seit 1988 und ist heute eine Tochtergesellschaft der DNSint.com AG. Derzeit umfasst die DNS-Gruppe Landesgesellschaften und Vertriebsniederlassungen in 18 europäischen Ländern - in Deutschland, Dänemark, England, Estland, Finnland, Kroatien, Lettland, Litauen, Norwegen, Österreich, Polen, Rumänien, Schweden, Schweiz, Slowenien, Tschechische Republik, Ungarn und der Slowakei. Arrow erzielte im Geschäftsjahr 2006 einen Umsatz von 13,6 Milliarden Dollar und beschäftigt weltweit nahezu 12.000 Mitarbeiter. http://www.dnsint.com

DNS Deutschland