Story Box-ID: 732847

Arrow ECS GmbH Elsenheimerstraße 1 80607 München, Deutschland https://www.arrow.com/ecs/de/
Ansprechpartner:in Herr Thorsten Hecking +49 6102 50308638
Logo der Firma Arrow ECS GmbH
Arrow ECS GmbH

Arrow vertreibt Oracle FS1 Flash Storage System in EMEA

München – 27. März 2015: Arrow erweitert sein Storage-Portfolio um das neue Oracle FS1 Flash Storage System. Das FS1 Demosystem steht Oracle Resellern bei Arrow zur Verfügung, um es Kunden vorstellen sowie in Test- oder Live-Umgebungen Performance-Te

(PresseBox) (Fürstenfeldbruck, )
Das Oracle FS1 Flash Storage System wurde entwickelt, um die Performance und Latenzzeit der Flash-Technologie auszuschöpfen, während gleichzeitig die Vorteile von Disk-Technologien bereitgestellt werden. Durch die Nutzung der Quality of Service Plus Funktionen verteilt die selbstoptimierende Speicherintelligenz des FS1 Flash Storage Systems die Daten zwischen Flash- und Disk-Medien so, dass deren Performance, Effizienz und Kosten auf Basis von Nutzerprofilen und je nach geschäftsspezifischen Prioritäten maximiert werden. Insbesondere durch die Datenbankfunktionen zur One-Click-Application Provisionierung ist mit dem FS1 System eine einfache Bereitstellung und dynamische Automatisierung von Applikationen durch Drittanbieter, wie Microsoft Exchange und SAP, möglich.

Jesper Trolle, Vice President Vertrieb, Marketing und Service, Arrow ECS EMEA, sagt: „Im expandierenden Markt für Flash-Technologien wird das Oracle FS1 Flash Storage System eine entscheidende Rolle hinsichtlich der Nachfrage nach kosteneffizienten, hoch-performanten SAN Arrays spielen. Wir verbinden unseren Value-Added Distributions-Ansatz mit der Vision von Oralce, Kunden eine möglichst umfassende Lösung anzubieten.“

Als Platinum-Kunde im Oracle PartnerNetwork (OPN) bietet Arrow seinen Partnern die neusten Oracle Demosysteme an, um den größtmöglichen Nutzen aus Hands-On Demonstrationen, Proof-of-Concepts (PoCs), Lösungs-Evaluierungen, Trainings, Benchmarkings und Performance-Tests zu ziehen. Arrow hat derzeit sieben Oracle Democenter in EMEA und plant das Democenter in Frankreich, Deutschland, Polen und der Schweiz mit einem FS1 Flash Storage System auszustatten.

David Callaghan, Senior Vice President, Alliances und Channel, Oracle EMEA sagt: “Mich freut, dass Arrow Democenter betreibtt, die unserer OPN Community und Kunden erlauben, erste Erfahrung mit dem FS1 Flash Storage System zu sammeln – Oracle’s führendem SAN System der Enterprise-Klasse.“

Über Arrow Electronics
Arrow Electronics (www.arrow.com) ist ein globaler Anbieter von Produkten, Services und Lösungen von Industrie- und Handelskunden mit elektronischen Komponenten und Enterprise Computing Lösungen. Als Channel Partner von mehr als 100000 Technologieherstellern bietet Arrow in einem globalen Netzwerk mit mehr als 460 Niederlassungen in 56 Ländern originale Hardware- und Softwareteile an Vertragshersteller und Handelskunden an.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten