Story Box-ID: 414530

Arrow ECS GmbH Elsenheimerstraße 1 80607 München, Deutschland https://www.arrow.com/ecs/de/
Ansprechpartner:in Marketing +49 8141 3536822
Logo der Firma Arrow ECS GmbH

Arrow ECS vertreibt jetzt ExaGrid Systems

(PresseBox) (Fürstenfeldbruck, )
Fürstenfeldbruck, 28. März 2011 – Arrow Enterprise Computing Solutions, ein Geschäftsbereich von Arrow Electronics Inc. [NYSE: ARW], hat eine Distributionsvereinbarung mit ExaGrid Systems, einem US-Hersteller von Backup-Lösungen, abgeschlossen. Der neue Vertriebsvertrag in Deutschland ermöglicht es Arrow ECS, eine effiziente, flexible und skalierbare Disk-Backup-Lösung mit Datendeduplizierung im Fachhandel anzubieten, die Unternehmen in die Lage versetzt, kostengünstig schnelle und zeitsparende Backups ihrer Daten zu realisieren.

Die ExaGrid-Appliance ist eine plattenbasierte Backup-Lösung, die den Backup- und Restore-Prozess optimiert sowie beschleunigt. Darüber hinaus kann sie Bandarchive ersetzen. Bandarchive können einen beträchtlichen Verwaltungsaufwand mit hohen Wartungskosten erfordern. Die ExaGrid-Appliance stellt eine kostengünstige und benutzerfreundliche Speicher-Variante für kleine bis große mittelständische Unternehmen dar. Mit einer Kombination aus qualitativ hochwertigen SATA-Laufwerken, Datenkomprimierung und Deduplizierung auf Byteebene sind ExaGrid-Systeme in der Lage, Daten schnell und zuverlässig zu sichern und wiederherzustellen. Die Backup-Lösung bietet IT-Organisationen mehrere Vorteile: Laut Angaben von ExaGrid wird der Speicherplatzbedarf um mindestens 10:1 und bis zu 80:1 reduziert, der Backupzeitraum im Vergleich zur Sicherung auf Bandmedien um 30 bis 80% gesenkt. Zusätzlich zur Beschleunigung bei der Datenspeicherung zählen zuverlässiger Schutz und einfache Verwaltung einer ständig wachsenden Datenmenge zu den weiteren Features der Lösung.

"Wir freuen uns über die Ankündigung der Distributionsvereinbarung und wissen, mit Arrow ECS den richtigen Channel Partner gefunden zu haben,“ erläutert Serhan Berikol, Channel Manager bei ExaGrid Systems. “Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Value-Add-Distributoren und das Team verfügt über hohe technische Kompetenz. Die langjährige Erfahrung im Storage- und Virtualisierungsumfeld positioniert Arrow ECS optimal, um unsere ExaGrid-Lösung am Markt zu plazieren.“

„Mit dem Vertrieb der ExaGrid-Lösung können wir unseren Partnern eine ausgezeichnete Backuptechnologie und -lösung anbieten,“ erklärt Erik Walter, Geschäftsführer von Arrow ECS in Deutschland. „In Kürze werden wir unsere Vertriebspartner in ExaGrid Produktschulungen über die Einsatzmöglichkeiten und Vorteile sowie über die Rahmenbedingungen beim Vertrieb der prämierten Appliance an ihre Kunden aus verschiedensten Branchen informieren.“

Ansprechpartner:
Dirk-Jan Bösinger
Manager Business Unit Virtualisation
Tel: +49 (0)8141/3536-641
E-Mail: Dirk-Jan.Boesinger@arrowecs.de
Website: http://www.arrowecs.de

Über Exagrid Systems, Inc.
ExaGrid bietet eine innovative Disk-Backup-Lösung mit Daten-Deduplizierung, die auf einer optimierten Architektur für verbesserte Performance, Skalierbarkeit und Preis-Leistungs-Verhältnis basiert. Die Kombination aus Post-Process-Deduplizierung, innovativem Backup-Cache, und GRID-Skalierbarkeit bietet IT-Unternehmen kürzeste Backupzeiten, schnelle und zuverlässige Restores, zügige Kopien auf Band und optimiertes Desaster Recovery sowie Erweiterungen bei Datenwachstum - ohne die Leistung zu reduzieren oder Hardware-Austausch zu erfordern. Mit weltweiten Niederlassungen und Distributionspartnern setzen heute mehr als 900 Kunden mit über 4.000 installierten Systemen auf die Lösungen von ExaGrid. Weitere Informationen sowie mehr als 200 Kunden-Referenzen erhalten Sie auf der Webseite www.exagrid.com. Besuchen Sie auch den "ExaGrid"s Eye on Deduplication"-Blog: blog.exagrid.com/

Arrow ECS GmbH

Arrow ECS, ein Geschäftsbereich von Arrow Electronics, Inc. (NYSE: ARW), vertreibt lösungsorientiert Produkte und Services in den Bereichen Enterprise und Midrange Computing an Value Added Resellers (VARs), System Integratoren und Independent Software Vendors (ISVs). Arrow ECS hat seinen Sitz in Englewood, Colo., und ist in 29 Ländern vertreten. Das Unternehmen verbindet seine Kunden mit weltweit führenden Technologielieferanten. Arrow ECS erzielte im Geschäftsjahr 2010 einen Umsatz von 5,6 Milliarden Dollar im Bereich Global Enterprise Computing Solutions. http://ecs.arrow.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten