Arrow ECS nimmt neuen Hersteller Cortado an Bord und erweitert die Mobile Computing Möglichkeiten

(PresseBox) (Fürstenfeldbruck, ) Arrow Enterprise Computing Solutions, ein Geschäftsbereich von Arrow Electronics, Inc. (NYSE: ARW), hat sein Produktportfolio im Bereich Mobile Computing und Desktop Delivery erweitert. Arrow ECS hat eine Vereinbarung zur Distribution der Remote-Desktop Software-Lösungen von Cortado in der Region Deutschland, Österreich und Schweiz unterzeichnet. "Mit den Lösungen von Cortado vervollständigt Arrow ECS seine Positionierung als Hard- und Softwaredistributor für das komplette Datacenter", sagte Jesper Trolle, VP, Zentral- und Osteuropa von Arrow ECS und fährt fort: "Cortado hat verschiedene Industrie-Auszeichnungen erhalten und wir freuen uns sehr Cortados innovative Lösungen unseren Resellern anbieten zu können."

Cortado Corporate Server bietet komplette Unabhängigkeit von ortsgebundenen Arbeitsplätzen. Die Software stellt Smartphone-Nutzern plattformübergreifend nahezu alle klassischen Desktop-Funktionen zur Verfügung und erweitert das Smartphone zum mobilen Büro. Damit kann der Anwender auch ohne Notebook fern von seinem Schreibtisch agieren und hat jederzeit Zugriff auf alle wichtigen Informationen im Unternehmensnetzwerk. Schnellere Prozesse und die effizientere Nutzung des Smartphones, beispielsweise während Warte- und Reisezeiten, ermöglichen Kosteneinsparungen und eine höhere Produktivität.

Cortado Workplace ist ein kostenloser Cloud-Printing-Service. Anwender erhalten die Möglichkeit, von Laptop und PC sowie von mobilen Geräten, wie BlackBerry, iPhone, iPod touch und iPad, auf jedem Drucker zu drucken, der sich im entsprechenden WLAN-Netzwerk befindet oder über Bluetooth ausgewählt werden kann. Cortado Workplace bietet Online Services und Desktop-Funktionalitäten, wie Remote-Directory- und Datei-Management, und beinhaltet einen 1 GB großen, kostenlosen Online-Speicher.

Arrow ECS, ein Geschäftsbereich von Arrow Electronics, Inc. (NYSE: ARW), vertreibt lösungsorientiert Produkte und Services in den Bereichen Enterprise und Midrange Computing an Value Added Resellers (VARs), System Integratoren und Independent Software Vendors (ISVs). Arrow ECS hat seinen Sitz in Englewood, Colo., und ist in 26 Ländern vertreten. Das Unternehmen verbindet seine Kunden mit weltweit führenden Technologielieferanten. Arrow ECS erzielte im Geschäftsjahr 2009 einen Umsatz von 4,9 Milliarden Dollar im Bereich Global Enterprise Computing Solutions. http://ecs.arrow.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.