Story Box-ID: 398349

Arrow ECS GmbH Elsenheimerstraße 1 80607 München, Deutschland https://www.arrow.com/ecs/de/
Ansprechpartner:in Herr Detlev Henning +49 89 80090814
Logo der Firma Arrow ECS GmbH
Arrow ECS GmbH

Arrow ECS bietet IBM Software im Software-as-a-Service-Modell an

(PresseBox) (Fürstenfeldbruck, )
Ab sofort bietet Arrow Enterprise Computing Solutions, ein Geschäftsbereich von Arrow Electronics Inc. (NYSE: ARW), das IBM-Application Specific Licensing (ASL)-Programm für Software as a Service (Saas) an. IBM ASL ist die ideale Möglichkeit für ISVs, IBM Produkte für die eigenen Lösungen (CRM) oder Servicepakete zu nutzen.

IBM ermöglicht es unabhängigen Software-Herstellern, die IBM Software im SaaS-Modell zu beziehen und in ihre eigene Produktpalette zu integrieren. Ab sofort können ISVs über Arrow ECS die verwendeten IBM Software-Lizenzen im flexiblen Software-as-a-Services-Modell beziehen und an ihre Kunden weiter reichen. Diese erhalten ein attraktives und kalkulierbares Preismodell durch feste Lizenzpreise. Der weltweite Verkauf ist ohne regionale Einschränkung möglich.

Mit dem Software-as-a-Service-Angebot hilft Arrow ECS interessierten IBM Systemhäusern dabei, Cloud Computing in der Praxis umzusetzen und so das individuelle Geschäftsmodell kombiniert mit IBM Middleware als echtes Alleinstellungsmerkmal auf dem Markt anzubieten. Außerdem garantiert Arrow ECS Planungssicherheit für alle Folgegeschäfte, da die Maintenance und Wartungsverlängerung der IBM Produkte ausschließlich über den Kunden bezogen werden können. So liegt auch die langfristige Kundenbindung in den Händen der Partner. Deren Kunden benötigen keine Verträge mit der IBM und stellen somit ein unkompliziertes Vertragswesen für den ISV dar. Weiterhin erhält dieser Sicherheit durch Einsatz von Produkten eines großen Herstellers und es besteht keine Konkurrenzstellung des Herstellers zu den eigenen Produkten. So können neue Marktsegmente erschlossen werden.

Neben der Koordination und Abwicklung des ASL-SaaS-Modells berät der Fürstenfeldbrucker Distributor die Partner im Projektgeschäft, beim Support und hilft bei Kundenfragen zur Umstellung auf das SaaS-Bereitstellungsmodell.

Über Arrow Enterprise Computing Solutions

Arrow ECS, ein Geschäftsbereich von Arrow Electronics, Inc. (NYSE: ARW), vertreibt lösungsorientiert Produkte und Services in den Bereichen Enterprise und Midrange Computing an Value Added Resellers (VARs), System Integratoren und Independent Software Vendors (ISVs). Arrow ECS hat seinen Sitz in Englewood, Colorado in den USA und ist in 26 Ländern vertreten. Das Unternehmen verbindet seine Kunden mit weltweit führenden Technologielieferanten. Arrow ECS erzielte im Geschäftsjahr 2009 einen Umsatz von 4,9 Milliarden US-Dollar im Bereich Enterprise Computing Solutions. Weitere Informationen finden sich unter http://ecs.arrow.com

Über Arrow ECSedu

Arrow ECSedu bietet produktbegleitende und herstellerübergreifende Trainings für Reseller-Partner und Endkunden an. Unsere praxiserprobten Trainer stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Wir sind ein autorisiertes State of The Art Trainingscenter mit großem Standortangebot, das Zertifizierungstrainings der führenden Hersteller anbietet.

Arrow ECS GmbH

- CALC (Citrix Authorised Learning Center)
- VMware VATC (VMware Authorised Trainingscenter)
- Prometric Test Center