+++ 812.472 Pressemeldungen +++ 33.750 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Arrow ECS Tech-Workshop: Cloud-fähiger Remote Access mit Citrix Access Gateway und Cloud Gateway

Welche Aspekte in der heutigen IT-Landschaft für einen „cloud-fähigen“ Zugang zum Unternehmensnetzwerk von Bedeutung sind, ist Thema des eintägigen Workshops, mit dem der Value Added Distributor Arrow ECS ab Mitte September durch Deutschland tourt.

(PresseBox) (Fürstenfeldbruck, ) Der „mobile Workstyle“, mit einer stetig wachsenden Zahl von mobilen Mitarbeitern und Heimarbeitsplätzen, stellt die IT-Abteilungen der Unternehmen vor immer neue Herausforderungen. Hinzu kommt die heterogene Endgerätewelt, mit PCs, Notebooks, SmartPhones und Tablets. Eine nie dagewesene Vielfalt an Bereitstellungsformen für Anwendungen - angefangen von der traditionell installierten Applikation, über virtuelle Desktops bis hin zur Cloud und zur heruntergeladenen App - muss abgesichert, verwaltet und gewartet werden. Bei live Demonstrationen und Präsentationen in vier Städten erhalten Reseller einen Einblick in die Funktionen von Citrix Access Gateway und Cloud Gateway, mit denen man diesen Anforderungen effizient begegnen kann.

Das Citrix Access Gateway gewährleistet sicheren Zugang zum Unternehmensnetzwerk. Seine Funktionen reichen allerdings weit über SSL-VPN hinaus. SmartAccess und Endpunktanalyse limitieren die Rechte und Bearbeitungsmöglichkeiten der Anwender, je nachdem in welcher Umgebung sie sich befinden, über welches Medium oder Endgerät sie zugreifen oder welche Release-Stände die Software auf ihrem Endgerät hat.

Mit den Storefront-Services des Citrix Cloud Gateway lassen sich alle unternehmensrelevanten Anwendungen, egal ob Windows-, Web- oder Cloud-Anwendung in einem „single point of access“ integrieren und verwalten. Darüber hinaus entlastet die ebenfalls enthaltene „single sign-on“-Funktionalität den Benutzer um die mühsame Verwaltung unterschiedlicher Passwörter für seine Applikationslandschaft.

Der Workshop für Techniker und Consultants wird von dem erfahrenen Arrow ECS Consultant Peter Strätgen durchgeführt.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt.

Termine und Veranstaltungsorte
12.09.2012 Leipzig
13.09.2012 Hamburg
19.09.2012 Fürstenfeldbruck
20.09.2012 Ettlingen

Über die Arrow ECS AG

Arrow ECS, ein Geschäftsbereich von Arrow Electronics, Inc. (NYSE: ARW), vertreibt lösungsorientiert Produkte und Services in den Bereichen Enterprise und Midrange Computing an Value Added Resellers (VARs), System Integratoren und Independent Software Vendors (ISVs). Arrow ECS hat seinen Sitz in Englewood, Colo., und ist in 29 Ländern vertreten. Das Unternehmen verbindet seine Kunden mit weltweit führenden Technologielieferanten. Arrow ECS erzielte im Geschäftsjahr 2011 einen Umsatz von 6,5 Milliarden Dollar im Bereich Global Enterprise Computing Solutions. http://ecs.arrow.com

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.