Story Box-ID: 348994

Array Networks, Inc. 1371 McCarthy Blvd CA9503 Milpitas, Vereinigte Staaten http://www.arraynetworks.net
Ansprechpartner:in Herr Rodolf Schmit +32 2 633 63 82
Logo der Firma Array Networks, Inc.
Array Networks, Inc.

iPad als Business-Tool: sicherer Zugriff auf Geschäftsanwendungen mit simultaner Multi-Desktop-Anzeige

Array Networks präsentiert iPad-Applikation für den Fernzugriff auf Windows-Anwendungen

(PresseBox) (Lasne/Belgien, )
Array Networks Inc., Hersteller von Secure Application Delivery-Lösungen (www.arraynetworks.net), hat eine neue DesktopDirect iPad App entwickelt. Mit dieser Applikation können User via iPad auf alle Windowsbasierenden Anwendungen ihrer Desktop-Computer zugreifen. Dies stellt insbesondere für Unternehmen einen besonderen Mehrwert dar, da die Mitarbeiter keine Sicherheitslücken im Geschäftsumfeld hinterlassen. Das iPad avanciert somit zu einem umfassenden Business-Tool. Die Applikation ist ab sofort im Apple iTunes Store verfügbar. Array-Lösungen sind in Deutschland, Österreich und der Schweiz über die Value-Added-Distributoren Intellicomp und sysob erhältlich.

Die speziell für das iPad entwickelte DektopDirect App nutzt die Vorteile des großen iPad-Bildschirms, indem es eine vollständige Sicht auf den remote angeschlossenen Desktop herstellt. Die Nutzer können somit auch auf Windows-Anwendungen zugreifen, die nicht auf dem iPad verfügbar sind.

Bei der Entwicklung des DesktopDirect iPad legte Array Networks ein besonderes Augenmerk auf uneingeschränkte Verfügbarkeit und Sicherheit. So können die iPad-User von jedem beliebigen Standort aus nach nur wenigen Mausklicks auf der vertrauten Benutzeroberfläche arbeiten. Dabei überträgt die Applikation lediglich Informationen zu Videos, Tastatur und Maus auf das iPad - die Anwendungen und Daten bleiben auf dem Desktop-Computer. Dadurch treten weder Windows-Kompatibilitätsprobleme auf, noch gehen die Anwender ein Sicherheitsrisiko durch Gefährdung der sensiblen Daten ein.

Darüber hinaus ermöglicht die iPad-Applikation den simultanen Zugriff auf mehrere Desktops. Dies steigert insbesondere die Produktivität bei Nutzern, die mehr als einen PC verwalten. Diese Multitasking-Fähigkeit spart Zeit ein. Des Weiteren ist es mithilfe der Applikation möglich, auch auf ausgeschaltete Computer zuzugreifen. Zusätzlich können somit Energiekosten bei einer gleichzeitigen Zugangsmöglichkeit von 24/7 eingespart werden.

Michael Zhao, Präsident und CEO bei Array Networks, erläutert: "Das iPad stellt eine leichte, elegante Computerplattform für den Verbraucher dar. Mit der DesktopDirect iPad-Applikation sowie der integrierten Multi-Desktop-Funktion ermöglichen es Unternehmen ihren Mitarbeitern, ihre Arbeit kosteneffizient und sicher auch außerhalb des Büros zu erledigen."

Der Vertrieb der Array-Produkte in der DACH-Region erfolgt über die Mehrwert-Distributoren Intellicomp (www.intellicomp.de) und sysob (www.sysob.de).

iPad ® ist eingetragenes Warenzeichen von Apple Inc.

Array Networks, Inc.

Array Networks wurde im Jahr 2000 gegründet und hat sich als global führender Anbieter von unternehmensweiten Secure Applikation Delivery- und Universal-Access-Lösungen auf den rapide wachsenden SSL/VPN- sowie Application Acceleration-Märkten etabliert. Mehr als 3.500 Unternehmen weltweit - einschließlich Service Provider, Regierungsstellen sowie Organisationen aus dem Gesundheits-, Finanz-, Versicherungs- und Schulungswesen - vertrauen auf Array, wenn es um den sicheren und optimierten "Anytime/Anywhere-Zugang" geht. Industriegrößen wie Deloitte, Red Hering sowie Frost und Sullivan haben Array als Markt- und Technologieführer anerkannt. Weitere Informationen: www.arraynetworks.net. Der Vertrieb von Array-Lösungen erfolgt über die Mehrwert-Distributoren Intellicomp (www.intellicomp.de) und sysob (www.sysob.de).

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten