Story Box-ID: 443125

Array Networks, Inc. 1371 McCarthy Blvd CA9503 Milpitas, Vereinigte Staaten http://www.arraynetworks.net
Ansprechpartner:in Herr Rodolf Schmit +32 2 633 63 82
Logo der Firma Array Networks, Inc.
Array Networks, Inc.

Array Networks stellt DesktopDirect Remote-Applikation für Android Tablets und Smartphones vor

Kostenfreie App: Mit mobilen Endgeräten sicher auf Windows-Desktops zugreifen

(PresseBox) (Lasne/Belgien, )
So werden Tablet-PCs und intelligente Mobiltelefone zum Businesstool: Array Networks Inc. (www.arraynetworks.net) hat die neue Lösung "DesktopDirect" vorgestellt. Diese speziell auf Tablets und Smartphones mit Android-Betriebssystem ausgerichtete Applikation ermöglicht Mitarbeitern einen sicheren Remote-Zugriff auf ihre Firmenrechner. Bei Bedarf können sie auch bereits ausgeschaltete Computer aus der Ferne wieder hochfahren. DesktopDirect steht im Android Market zum kostenfreien Download zur Verfügung.

Mit Hilfe der Array-Applikation können Mitarbeiter von jedem Ort der Welt aus auf ihre physischen und virtuellen Arbeitsplätze zugreifen, ohne dem Risiko eines Datenlecks ausgesetzt zu sein. Sowohl die Desktop-Umgebung als auch alle Applikationen sind über den "virtuellen Schreibtisch" zugänglich. Da DesktopDirect als Applikation im unternehmenseigenen Netzwerk installiert wird, verlassen keine sensiblen Informationen das Büro. Damit verhindert DesktopDirect zum einen Malware-Attacken auf Business Applications sowie Datenlecks durch verloren gegangene oder gestohlene Mobile Devices. Um DesktopDirect nur autorisierten Mitarbeitern zur Verfügung zu stellen, können IT-Verantwortliche die entsprechenden Computer mit einer Registrierung versehen.

Abgeschaltete PCs remote aktivieren

Nutzt der Anwender DesktopDirect mit einem Tablet auf Android-Basis, profitiert er von einem übersichtlichen Design inklusive virtueller Maus, die mittels Fingerbewegung gesteuert wird. Sogar auf bereits ausgeschaltete Rechner kann der Nutzer zugreifen. Durch diese On-Demand-Aktivierung sparen Unternehmen zusätzlich Kosten ein.

"Nachdem wir kürzlich unsere Remote-Access-Tools für iPhones und iPads vorgestellt haben, freuen wir uns jetzt, diese Technologie auch für Android-Geräte anbieten zu können", kommentiert Michael Zhao, President und CEO Array Networks Inc. "Tablets und Smartphones mit diesem Betriebssystem sind auf dem Vormarsch. Mit DesktopDirect sorgen Unternehmen dafür, dass ihre Mitarbeiter sicher und kosteneffizient arbeiten können - auch von unterwegs aus."

Im Android Market steht DesktopDirect zum kostenlosen Download bereit.
Weitere Informationen unter www.arraynetworks.net.

Array Networks, Inc.

Array Networks wurde im Jahr 2000 gegründet und hat sich als global führender Anbieter von unternehmensweiten Secure Applikation Delivery- und Universal-Access-Lösungen auf den rapide wachsenden SSL/VPN- sowie Application Acceleration-Märkten etabliert. Mehr als 5.000 Unternehmen weltweit - einschließlich Service Provider, Regierungsstellen sowie Organisationen aus dem Gesundheits-, Finanz-, Versicherungs- und Schulungswesen - vertrauen auf Array, wenn es um den sicheren und optimierten "Anytime/Anywhere-Zugang" geht. Industriegrößen wie Deloitte, Red Hering sowie Frost und Sullivan haben Array als Markt- und Technologieführer anerkannt. Weitere Informationen: www.arraynetworks.net. Der Vertrieb von Array-Lösungen erfolgt über die Mehrwert-Distributoren Intellicomp (www.intellicomp.de) und sysob (www.sysob.de).

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten