ARP-Gruppe Birkenstr. 43b 6343 Rotkreuz, Schweiz http://www.arp.com
ARP-Gruppe

Die neue USB 3.0 Dockingstation von ARP: Aus einem Anschluss werden sieben

(PresseBox) (Dietzenbach, )
Mit einem einzigen Kabel lassen sich über die neue USB 3.0 Dockingstation von ARP bis zu sieben externe Geräte an Notebooks und Ultrabooks anschließen.

Ultrabooks haben ein Menge Vorteile: Sie sind kompakt und leicht, leistungsstark und ihr Akku hält relativ lang. Das macht sie zum perfekten Begleiter für unterwegs. Die steigende Mobilität hat allerdings ihren Preis. Um immer dünner und kleiner werden zu können, muss irgendwo gespart werden. Im Falle der Ultrabooks sparen die Hersteller gerne bei den Anschlüssen für externe Geräte. Auf Reisen ist dies meist kein Problem. Arbeitet man aber auch im Büro oder zuhause mit dem gleichen Gerät, werden die Anschlüsse schnell knapp und man kann nicht alle seine externen Geräte gleichzeitig anschließen.

Die Lösung ist die neue USB 3.0 Dockingstation von ARP. Mit ihr kann man jetzt über ein einziges USB 3.0 Kabel bis zu sieben externe Geräte gleichzeitig an sein Ultrabook anschließen. Die Dockingstation verfügt über je einen HDMI-, VGA- und RJ-45 Ethernet-Anschluss sowie zwei USB 3.0 Eingänge. Zusätzlich lassen sich noch ein Mikrophon und Kopfhörer bzw. Lautsprecher direkt mit der Dockingstation verbinden.

Durch den dualen Monitoranschluss können zwei externe Monitore verwendet werden. Natürlich ist es auch möglich, einen Monitor und einen

Projektor zu verwenden. Dabei können die Geräte entweder synchron geschaltet werden oder der Desktop wird über alle Displays erweitert. Auch an den beiden USB 3.0 Anschlüsse lassen sich bei Bedarf und der Benutzung eines USB-Hubs mehr als zwei Geräte betreiben. Dank USB 3.0 steht genügend Performance für sämtliche Anschlüsse und Anwendungen zur Verfügung. Gleichzeitig entfällt das mühsame Umstecken von Kabeln und man macht aus einem einzigen Anschluss auf einen Schlag sieben.

Die neue ARP USB 3.0 Dockingstation (Artikel-Nr.: 986707) ist ab sofort im ARP Online-Shop zum Preis von EUR 79.- verfügbar.

ARP-Gruppe

Die ARP Gruppe mit Hauptsitz in Rotkreuz (Schweiz) gehört zu den führenden europäischen Anbietern von Computerzubehör für Geschäftskunden. ARP steht für höchste Servicequalität und Liefertreue. Der Online Shop www.arp.de ermöglicht Unternehmen in allen Branchen eine effiziente Beschaffung. Großkunden bietet ARP zudem eine E-Procurement-Lösung für die direkte Anbindung von Warenwirtschaftssystemen und virtuellen Marktplätzen. Das Unternehmen ist seit 1988 tätig und beschäftigt über 260 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Schweiz, in Deutschland, Österreich, Frankreich und in den Niederlanden. ARP wickelt über 400'000 Aufträge pro Jahr ab.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten