+++ 817.050 Pressemeldungen +++ 33.862 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

ARNOLD Umformtechnik: Mit Testing Center näher am Kunden

Anwendungstechnisches Labor prüft und mißt metallische Bauteile / Kompetenz für steigende Kundenanforderungen

(PresseBox) (Forchtenberg, ) Mit dem "Fastener Testing Center" bietet ARNOLD Umformtechnik Kunden und Interessenten ein Full-Service-Programm überall dort an, wo es um die Bereiche Prüfen, Testen, Messen und Qualifizieren von metallischen Bauteilen geht. Diese anwendungstechnische Abteilung vereint die analytische Qualität mit kompetenter fachlicher Bewertung und Beratung.

Das Fastener Testing Center gehört zum Kompetenz-Zentrums-Konzept, das ARNOLD seit rund sieben Jahren ausbaut. Im Test-Zentrum werden Prüfungen und Untersuchungen an den Bauteilen der Kunden durchgeführt und Empfehlungen für die Einsatzmöglichkeiten der Produkte gegeben.

Insgesamt sieben Leistungscluster umfasst das Fastener Testing Center. Das Angebotsprofil erstreckt sich von der mechanischen Prüfung über die Untersuchung der Produkteigenschaften bis zur Metrik. Korrosionsuntersuchungen, Metallographie und technische Sauberkeit runden das Programm ab. Zu den durchgeführten Untersuchungen erhalten die Auftraggeber aussagekräftige Dokumentationen und Prüfberichte. Neben den standardisierten Prüfabläufen bietet das ARNOLD Fastener Testing Center zusätzliche, individuell abgestimmte Testprogramme.

Mit seinem breiten Spektrum an Mess- und Prüfverfahren trägt ARNOLD Umformtechnik den steigenden Anforderungen der Kunden Rechnung, die ein maßgeschneidertes Sortiment an intelligenten Verbindungslösungen in Kombination mit einem innovativ ausgestatteten Anwendungslabor erwarten. Damit ist das Unternehmen noch näher am Kunden, liefert kosten- und qualitätsrelevante Daten und kann zeitnah auf die Wünsche der Auftraggeber reagieren.

Über die Arnold Umformtechnik GmbH & Co. KG

Die Arnold-Gruppe ist eine 100prozentige Tochter des global agierenden Würth-Konzerns, der mit über 62.000 Mitarbeitern und mit 400 Gesellschaften weltweit über 8 Milliarden Euro erwirtschaftet.