Story Box-ID: 278569

Armor All (Clorox Car Care Ltd) The Mille | 1000 Great West Road | Brentford KT14 6NW Middlesex http://www.armorall.eu/de
Ansprechpartner:in Herr Andreas von Münchow +49 40 67944688
Logo der Firma Armor All (Clorox Car Care Ltd)
Armor All (Clorox Car Care Ltd)

Wash and Go für Auto und Motorrad

Shampoos bringen Glanz und Schutz auf den Lack zurück

(PresseBox) (Hamburg, )
Revitalisierender Glanz für strapazierte Lacke: Nein, die Rede ist nicht von Haarshampoos, sondern von speziellen Autoshampoos. Ähnlich wie die Produkte vom Friseur, geben die Spezial-Shampoos dem Fahrzeuglack neue Farbe und Kraft. Zugleich sind sie kinderleicht anzuwenden: Wasser, Eimer, Schwamm - mehr braucht man nicht. Tipps für die richtige Fahrzeugwäsche von Hand gibt's von Armor All, dem Erfinder des Autoshampoos.

Wind, Regen und Sonne - schnell wirkt die Oberfläche des Fahrzeugs trocken und stumpf. Besonders jetzt im Sommer strapaziert UV-Strahlung den Lack. Vogeldreck, Honigtau und Insektenreste tun ihr übriges: Sie setzen sich fest und werden in den Lack eingebrannt. Regelmäßige Pflege mit einer gründlichen Fahrzeugwäsche von Hand hilft, dem Lack seine Vitalität zurück zu geben und ihn wieder zum Strahlen zu bringen.

"Autoshampoos sind stark genug, um alltäglichen Straßenschmutz zu entfernen und sanft genug, um die Schutzschicht des Lacks zu bewahren", sagt Kim Taylor, Pflegeexpertin bei Armor All. "Sie eignen sich als Ergänzung zum Besuch in der Waschanlage und für alle, die ihr Fahrzeug etwa wegen empfindlicher Teile oder Oberflächen lieber von Hand pflegen."

Armor All hat 1982 das erste Autoshampoo auf den Markt gebracht. Damals war es noch gängig, das Auto mit Putzmitteln für den Haushalt zu reinigen - mit oft zweifelhaftem Erfolg: "Fahrzeuge sollten keinesfalls mit Haushaltsreinigern gesäubert werden", so Taylor. "Diese Mittel können das Auto zwar säubern, sie enthalten aber häufig aggressive Tenside, die den Lack des Fahrzeugs angreifen und ihm schaden."

Drei Shampoos hält Armor All derzeit im Programm bereit: Das Armor All Intensiv Auto-Shampoo ist die Allzweckwaffe gegen äußere Verschmutzungen. Egal ob in Wasser aufgelöst oder unverdünnt eingesetzt, es sorgt immer für streifenfreien Glanz. Es ermöglicht eine gründliche Reinigung und entfernt sanft und wirkungsvoll Insekten und Teer. Der Clou: Das Intensiv-Autoshampoo ist in kaltem Wasser genauso wirksam wie in warmem Wasser.

Armor All Car Wash Superkonzentrat bekämpft kraftvoll den hartnäckigsten Schmutz und befreit von Verunreinigungen durch den Straßenverkehr, ist aber dennoch sanft genug, um die Schutzschicht der Oberfläche zu bewahren.

Die komplette Pflegepackung bietet Armor All Wash & Wax: Das Shampoo verbindet Reinigung mit dem Auffrischen der Wachsschicht. Es enthält spezielle oberflächenaktive Inhaltsstoffe, die Staub und Straßenschmutz entfernen und eine Schicht Carnaubawachs hinterlassen, die für frischen Glanz und Schutz sorgt. Auch dieses Shampoo lässt sich mit kaltem Wasser anwenden.

Armor All Tipps:

Besonders hartnäckige Verunreinigungen wie Insekten und Honigtau lassen sich leicht entfernen, wenn man unverdünntes Shampoo auf die Stelle gibt und kurze Zeit einwirken lässt. Statt mit dem Spülschwamm über den Lack zu kratzen, empfiehlt sich die Verwendung eines Waschhandschuhs. Er verteilt den Schaum optimal und fängt den Schmutz mit seinen weichen Fasern auf, ohne dass der Lack dabei Schaden nimmt.

Das Armor All Sommergewinnspiel:

Xbox 360 Spielkonsolen, aktuelle Rennspiel-Hits und Pflegepakete gibt's beim großen Sommergewinnspiel zu gewinnen: www.armorall.eu.

Weitere Informationen auch unter www.armorall.eu/...

Produkte und Preise:

ARMOR ALL Intensiv Auto-Shampoo, 1.000 ml, 8,49 €; ARMOR ALL Car Wash Superkonzentrat, 1.000 ml, 9,29 €; ARMOR ALL Wash & Wax , 500 ml, 6,29 €; ARMOR ALL Waschhandschuh, 1 Stück, 10,45 €.

Gerne senden wir Redaktionen Produktproben für Testzwecke zu oder stellen Ihnen Pflegepakete für Verlosungszwecke zur Verfügung.

Armor All (Clorox Car Care Ltd)

Armor All ist einer der weltweit größten Anbieter von Fahrzeugpflegeprodukten und Marktführer in der Pflege von Kunststoffverkleidung (laut Analyse der GfK für 2008). Der Armor All Tiefenpfleger ist das meistverkaufte Autopflegeprodukt der Welt. Armor All ist eine Tochtergesellschaft der Clorox Company mit Sitz in Oakland, Kalifornien. Seit über 40 Jahren steht die Marke Armor All für Fahrzeugpflege. Bekanntes Markenzeichen ist seit den siebziger Jahren der Wikinger "Arnie Armor All". Armor All führt heute ein umfassendes Sortiment an Fahrzeugpflegemitteln, die höchsten Qualitätsansprüchen gerecht werden. Die Pflegemittel basieren auf der Formel "Trid-on" ("No dirt" rückwärts gelesen) des Chemikers Joe Palcher, der seit den frühen sechziger Jahren die ersten Armor All Autopflegeprodukte entwickelte. Mit seinem umfangreichen Produktangebot bietet Armor All zahlreiche Innovationen und spezielle Lösungen, um sämtliche Oberflächen des Autos - innen und außen - sowie Motorräder, Wohnmobile und Nutzfahrzeuge zu säubern, zu polieren und zu schützen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten