Story Box-ID: 309931

Armor All (Clorox Car Care Ltd) The Mille | 1000 Great West Road | Brentford KT14 6NW Middlesex http://www.armorall.eu/de
Ansprechpartner:in Herr Andreas von Münchow +49 40 67944688
Logo der Firma Armor All (Clorox Car Care Ltd)
Armor All (Clorox Car Care Ltd)

Flotter Flitzer hilft beim Flirten

Aktuelle Studie: Deutsche setzen beim ersten Date auf ein gepflegtes Auto

(PresseBox) (Middlesex, )
Das Auto ist nicht nur des Deutschen liebstes Kind, es sichert sogar unseren Nachwuchs, indirekt zumindest: Denn mehr als jeder zweite Deutsche ist überzeugt, dass ein schicker Wagen beim ersten Date eine wichtige Rolle spielt! Und fast die Hälfte aller Frauen ist in einem gepflegten Auto eher zum Sex verführbar als in einer Schmuddel-Karre. Das sind nur zwei der Ergebnisse einer aktuellen repräsentativen Studie des Pflegemittelherstellers ARMOR ALL und der Meinungsforscher von IPSOS.

Die Haare perfekt frisiert, die schicksten Klamotten aus dem Schrank geholt - das versteht sich vor dem ersten Date ja von selbst. Doch 56 Prozent aller Deutschen polieren auch ihr Auto für den Schwarm auf Hochglanz. 43 Prozent glauben sogar, dass ein gepflegtes Auto eher zum Flirterfolg führt. Offenbar zu Recht: Immerhin kann sich fast jede zweite Frau (46 Prozent) Sex in einem sauberen Auto eher vorstellen, als in einem ungepflegten.

Worauf sollten Singles nun achten, wenn sie richtig punkten wollen? Das überraschende Ergebnis der Studie: Nicht Krümel oder leere Flaschen stören die Atmosphäre, nein, Muff im Auto hemmt den Funkenflug beim ersten Date ganz gewaltig. Satte 86 Prozent der Befragten legen deshalb auf guten Geruch im Auto ebenso viel Wert wie bei sich selbst.

"Wer mit einem blitzsauberen Auto beim ersten Date beeindrucken will, der sorgt mit den Pflegetüchern von ARMOR ALL ganz unkompliziert und schnell für frischen Duft, Glanz und Sauberkeit im Interieur", weiß Kim Taylor, Pflegeexpertin bei ARMOR ALL. "Egal ob für Polster, Kunststoff, Leder oder Scheiben, die Pflegetücher passen in jede Seitentasche oder ins Handschuhfach und sind somit immer zur Hand, wenn es mal dreckiger zugeht."

ARMOR ALL Polsterreinigungstücher gibt es zu je 25 Stück in der handlichen Runddose oder in praktischen, wieder verschließbaren Beuteln zu je 15 Stück (ab 2,99 Euro). ARMOR ALL Produkte sind im Autozubehörhandel, in Bau- und Heimwerkermärkten sowie in SB-Warenhäusern sowie bei A.T.U erhältlich.

Quelle: Telefonische Repräsentativbefragung der IPSOS GmbH unter 1.000 Befragten, November 2009.

Weitere Informationen über ARMOR ALL erhalten Sie unter www.armorall.eu.

Armor All (Clorox Car Care Ltd)

ARMOR ALL ist einer der weltweit größten Anbieter von Fahrzeugpflegeprodukten und Marktführer in der Pflege von Kunststoffverkleidung. Der ARMOR ALL Tiefenpfleger ist das meistverkaufte Autopflegeprodukt der Welt. ARMOR ALL ist eine Tochtergesellschaft der Clorox Company mit Sitz in Oakland, Kalifornien. Seit über 40 Jahren steht die Marke ARMOR ALL für Fahrzeugpflege. Bekanntes Markenzeichen ist seit den siebziger Jahren der Wikinger "Arnie Armor All". ARMOR ALL führt heute ein umfassendes Sortiment an Fahrzeugpflegemitteln, die höchsten Qualitätsansprüchen gerecht werden. Die Pflegemittel basieren auf der Formel "Tridon" ("No dirt" rückwärts gelesen) des Chemikers Joe Palcher, der seit den frühen sechziger Jahren die ersten ARMOR ALL Autopflegeprodukte entwickelte. Mit seinem umfangreichen Produktangebot bietet ARMOR ALL zahlreiche Innovationen und spezielle Lösungen, um sämtliche Oberflächen des Autos - innen und außen - sowie Motorräder, Wohnmobile und Nutzfahrzeuge zu säubern, zu polieren und zu schützen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten