Urlaubsstimmung mit arenaSAT: Travel Channel ergänzt FAMILY-Pakete ab 8. Juli

arenaSAT erweitert Senderportfolio um weiteren Premium-Sender

(PresseBox) (Köln, ) .
- Ex-MTV-Moderatorin Kristiane Backer präsentiert Reisereportagen aus Deutschland
- Premium-Reisedokumentationsprogramm Travel Channel für alle arenaSAT FAMILY, FAMILY XL und FAMILY XXL-Abonnenten
- arenaSAT MOVIES DVD-Flatrate als Bonus für Neukunden

arenaSAT, die Pay-TV-Satellitenplattform von Unitymedia, sorgt pünktlich zum Sommerbeginn für Reiselaune: Alle arenaSAT-Abonnenten mit den Paketen arenaSAT FAMILY, FAMILY XL und FAMILY XXL sehen ab dem 8. Juli 2009 den neuen Premium-Reisekanal Travel Channel mit hochwertigen Reisedokumentationen rund um den Globus. Werbefrei und auf journalistisch höchstem Niveau präsentiert der neue Sender Reportagen aus aller Welt und gibt Tipps zur Urlaubsplanung sowie interessante Einblicke in ferne Länder und fremde Kulturen. Im Gegensatz zu anderen Reisesendern verkauft der Travel Channel keine Reisen und es gibt keine Programmunterbrechungen durch Werbung. Die Bezugskosten für die Pakete bleiben trotz der Erweiterung unverändert günstig.

Travel Channel ist Europas führender Sender für Reisefreunde und jetzt neu in Deutschland: Der Travel Channel inspiriert, informiert und unterhält mit Reiseerfahrungen aus einer einzigartig übersichtlichen und objektiven Perspektive. Die Programme versetzen den Zuschauer an jeden möglichen Ort der Erde, auf Wanderabenteuer, kulinarische Erkundungen, umweltfreundliche Reisen und exklusive Luxustrips. Der 1994 gegründete Sender ist bereits in 117 Ländern und 18 Sprachen zu empfangen und bietet einen spannenden Mix aus Sendeformaten. Zum 8. Juli startet der Travel Channel auch in Deutschland bei arenaSAT und berichtet über aktuelle Reisetrends und die beliebtesten Urlaubsziele – Fernweh und Reiselaune garantiert!

Mit an Bord ist auch die ehemalige MTV-Moderatorin Kristiane Backer: Die 42-jährige moderiert für den Travel Channel das monatliche Magazin „Reise 2009“ in dem hauptsächlich deutsche Städte portraitiert werden – zum Auftakt werden Backers Geburtsstadt Hamburg und nachfolgend Berlin und Dresden vorgestellt. Ab August begleitet sie in der Sendung "Die schönsten Motorradtouren – Deutschland" den passionierten Biker Henry Cole auf seiner Tour quer durch die Bundesrepublik. Vor 20 Jahren wurde Kristiane Backer als erste deutschsprachige Moderatorin bei MTV Europe zum Publikumsliebling und später mit „Bravo TV“ zur Trend-Ikone einer ganzen Generation. Heute lebt Backer in London, 1995 konvertierte sie vom Christentum zum Islam. Ihre Erfahrungen beschreibt sie in ihrem ersten Buch „Von MTV nach Mekka - Wie der Islam mein Leben veränderte“, das im Mai 2009 veröffentlicht wurde.

James Wells, Travel Channel Deutschland, betont die Qualität des Programms: „Der Travel Channel International ist führend im Segment der TV-Reisereportagen, die Deutschen sind Weltmeister in Sachen Reisen. Endlich bekommen sie nun auch einen eigenen Reisesender. Egal ob Luxusreise, Ökotrip oder Motorradtour – unsere Inhalte sind von höchster Qualität und redaktionell komplett unabhängig statt durch Reiseverkäufe finanziert.“

David McGowan, Geschäftsführer von arenaSAT in Köln: „Wir freuen uns, dass wir unseren Abonnenten jetzt ein weiteres attraktives Senderhighlight zeigen können - und das ohne zusätzliche Kosten. Mit dem hochwertigen und spannenden Sender Travel Channel wird unser Programmangebot noch vielseitiger – und auch in Zukunft werden wir unser Angebot konsequent mit vielen innovativen und spannenden Services ausbauen.“

Ein arenaSAT FAMILY-Abo mit jetzt 22 Sendern ist für 14,90 €* monatlich erhältlich, das erweiterte Paket arenaSAT FAMILY XL zum Preis von 18,90 €* pro Monat enthält ergänzend die beiden Erotikkanäle Playboy TV und Alpenglühen TVX. Das arenaSAT FAMILY XXL-Abo mit dem zusätzlichen Live-Sportsender sportdigital und dem auto motor und sport Channel gibt es für 22,50 €* monatlich. Bei einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten erhalten Neukunden im Rahmen einer aktuellen Aktion als zusätzlichen Bonus einen 12-monatigen kostenlosen Zugang zum Online-DVD-Verleih arenaSAT MOVIES. arenaSAT MOVIES (powered by LOVEFiLM) bietet mit über 25.000 DVDs und fast 700 Titeln als BluRay-Version unbegrenztes Filmvergnügen. Detaillierte Informationen zu arenaSAT MOVIES und aktuellen Angeboten gibt’s im Internet unter www.arena.tv.

* zzgl. 5,- € monatliche Satellitenbereitstellungsgebühr sowie einmaliger Aktivierungsgebühr von 29,95 € und Receiver-Versandkosten von 4,90 €

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.