Ansprechpartner:in Frau Katrin Zwingmann +49 211 52294613

Internationaler Zuwachs: arcplan baut sein Partnernetzwerk in der EMEA- und APAC-Region weiter aus

BI-Spezialist schließt neue Vertriebspartnerschaften mit europäischen und asiatischen IT-Beratungsunternehmen

arcplan, führender Softwareanbieter von innovativen Business Intelligence (BI)- und Planungslösungen, hat im Rahmen seiner internationalen Partner-Rekrutierungsoffensive weitere Erfolge erzielt: Sowohl in der Region EMEA als auch in APAC konnte der Langenfelder BI-Spezialist kompetente Partner gewinnen, die künftig die flexiblen und benutzerfreundlichen BI-Lösungen arcplan Enterprise, arcplan Edge und arcplan Excel Analytics vertreiben.

In der EMEA-Region ist arcplan Partnerschaften mit den beiden Beratungshäusern b.telligent und Salt Solutions für den deutschsprachigen Markt eingegangen. Beide Unternehmen sind für arcplan vor allem wegen ihres fundierten technologischen Know-hows und ihrer langjährigen Branchenerfahrung interessant. b.telligent ist eine in Deutschland und der Schweiz aufgestellte Unternehmensberatung, die sich auf die Einführung und Weiterentwicklung von Business Intelligence in den Branchen Telekommunikation, Finanzdienstleistung, Handel und Versicherung konzentriert. Das Unternehmen, das sein Beratungsspektrum kürzlich um eine BI-Sparte erweitert hat, legt dabei einen besonderen Fokus auf Software-Lösungen aus dem SAP-Umfeld. arcplan konnte hier mit seiner langjährigen SAP-Expertise punkten. Der zweite neue Partner, Salt Solutions, ist Spezialist für IT-Lösungen für die Bereiche Produktion, Logistik sowie Handel und unterhält Niederlassungen in Dresden, Düsseldorf, Würzburg und Oberpfaffenhofen. Salt Solutions beschäftigt sich schwerpunktmäßig unter anderem mit dem Aufbau unternehmenskritischer Lösungen auf Basis von SAP-Technologien und -Plattformen. Ein Bereich in dem arcplan seit langer Zeit äußerst erfolgreich ist und laut The BI Survey 9 des BARC das am häufigsten genutzte Frontend eines Drittanbieters stellt.

Auch in der Region APAC macht arcplan weiterhin große Fortschritte: So hat sich jüngst Akula IT Services aus Bangalore/Indien für eine Zusammenarbeit mit arcplan entschieden. Akula ist auf Business Intelligence- und Performance Management-Lösungen spezialisiert und berät Unternehmen - vorrangig aus der Fertigungsindustrie - in puncto Geschäftsprozessoptimierung. Weitere Partnerschaften mit renommierten indischen Systemintegratoren, mit denen arcplan zur Zeit in Verhandlungen steht, werden nach erfolgreichem Abschluss bekannt gegeben. Zudem konnte arcplan mit SAP Indigo einen Partner im indonesischen Markt gewinnen. Das Unternehmen, das seinen Hauptgeschäftssitz in den Niederlanden hat, ist ebenfalls auf die Beratung im SAP-Umfeld spezialisiert und hat sich aufgrund der führenden Position von arcplan in diesem Bereich und dem innovativen Angebot an mobilen BI-Lösungen für eine Zusammenarbeit entschieden. Daneben führt arcplan gegenwärtig intensive Gespräche mit potenziellen Partnern in Japan, Singapur, Malaysia und Hongkong.

"Wir erfahren weltweit eine große Nachfrage nach unseren innovativen BI-Lösungen 'made in Germany' und freuen uns sehr, dass wir innerhalb so kurzer Zeit in unseren Schlüsselmärkten derart kompetente Vertriebspartner gewinnen konnten", erklärt Roland Hölscher, CEO von arcplan. "Beim Ausbau unseres weltweiten Partnernetzwerkes lautet unsere Devise 'Qualität vor Quantität' - verlässliche Partner mit langjährigem Know-how, fundierten Erfahrungen und guten Kontakten sind daher ein Grundpfeiler unseres Erfolges."

arcplan hat erst kürzlich eine großangelegte Partner-Rekrutierungsoffensive gestartet, um sein weltweites Partnernetzwerk gezielt auszubauen. Mit der Kampagne adressiert arcplan vor allem jene Beratungsunternehmen, die sich auf Lösungen aus dem SAP-, IBM-, Oracle- und Microsoft-Umfeld spezialisiert haben. arcplan-Partner profitieren bei einer Zusammenarbeit von einem attraktiven Partnerprogramm mit persönlicher Betreuung, umfangreichem Support und lukrativen Margen. arcplan kann auf eine Fülle von Erfahrungen aus einem mehr als 15-jährigen, äußerst erfolgreichen Partnering zurückgreifen. Weitere Informationen zur Partner-Kampagne erhalten Interessierte unter http://www.arcplan.com/....

arcplan ist ein führender innovativer Softwareanbieter von Business Intelligence, Dashboard-, Corporate Performance- und Planungslösungen, die steuerungsrelevante Informationen interaktiv auf PCs und mobilen Endgeräten bereitstellen. arcplan-basierte Lösungen verbessern die operative Leistungsfähigkeit der Unternehmen unter Verwendung Ihrer bestehenden Infrastruktur. Seit 1993 hat arcplan weltweit mehr als 3.000 Kunden ermöglicht, die Effizienz ihrer Unternehmensabläufe durch die effektive Verbindung von Information und Analyse entscheidend zu verbessern. Oder schlicht: We make organizations perform better. Mehr Information unter www.arcplan.de.

arcplan Enterprise® ist laut The BI Survey 9 (2010) die Nr. 1 bei den Werkzeugen eines Drittanbieters für SAP BW, Oracle Essbase und IBM Cognos TM1.