Arcplace AG Mühlebachstrasse 54 8008 Zürich, Schweiz https://www.arcplace.ch
Ansprechpartner:in Frau Irene Feusi +41 44 501 22 00
Logo der Firma Arcplace AG
Arcplace AG

Arcplace macht sich fit für neue Herausforderungen

Arcplace gibt sich eine überarbeitete Organisationsstruktur. Die operativen Einheiten werden in einem neuen, von Oliver Weber geführten Geschäftsbereich «Operations» zusammengefasst, das IT Consulting Team und Service Portfolio markant ausgebaut

(PresseBox) (Zürich, )
Mit dieser strategischen Neuausrichtung macht sich Arcplace fit für das weitere Wachstum. Ziel der Reorganisation ist es, Ressourcen, Prozesse und Strukturen an das gewachsene Kundenportfolio und den neuen Marktherausforderungen des digitalen Wandels anzupassen.

Verdoppelung der Anzahl IT Consultants und Service Spezialisten
Um Kunden umfassend bei Projekten der Automatisierung und Digitalisierung von Abläufen unterstützen zu können, plant Arcplace eine Verdoppelung der Mannschaftsstärke. Arcplace Operations-Leiter Oliver Weber: «Mit der Neuausrichtung legen wir eine breite und stabile Basis, um für unsere Kunden innovative, technologisch führende und kostengünstige Gesamtlösungen implementieren zu können. Die mit unseren Projekten realisierte Digitalisierung und Vernetzung von Daten bildet die Grundlage für eine weitere Automatisierung von Abläufen und Prozessen und erlaubt gleichzeitig die Einführung neuer effizienter Servicemodelle. Der Trend geht dabei deutlich in Richtung eines End-to-End-Dienstleisters für digitale Lösungen. Hier werden wir in naher Zukunft mit weiteren attraktiven branchen- und industriespezifischen Lösungen auf den Markt kommen.»

Oliver Weber neu in der Geschäftsleitung von Arcplace
Der neue Bereich «Operations» wird von Oliver Weber geleitet, der auch Einsitz in die Geschäftsleitung von Arcplace genommen hat. Oliver Weber verfügt über langjährige internationale Führungserfahrung im Finanzbereich und im Operationsbereich internationaler IT-Unternehmen. Er hat an der Universität Kassel Wirtschaftswissenschaften studiert, verfügt über einen Master im Finanzwesen der INSEEC, Paris, sowie einen Abschluss in Marketing der Universität Claude Bernard, Lyon.

Der Schweizer Spezialist für digitales Dokumenten- und Daten-Management.

Arcplace AG

Die Schweizer Arcplace AG ist ein spezialisierter IT-Dienstleister im Bereich Informationsmanagement und Archivierung. Das Portfolio der Arcplace umfasst Lösungen für die Digitalisierung, Verwaltung und Archivierung von Dokumenten sowie für die Sicherung und Archivierung von Daten. Durch die Kombination neuester Technologien mit innovativen Servicemodellen wie Managed Services, Cloud Services oder Business Process Outsourcing ist Arcplace in der Lage, Unternehmen jeder Grösse optimal zu bedienen.

Seit der Gründung im Jahre 2006 hat Arcplace Lösungen für über 800 Kunden verschiedenster Branchen realisiert. Als private und unabhängige Firma verfügt Arcplace über ein professionelles Team von Spezialisten mit umfangreicher Erfahrung im Entwickeln, Implementieren und Betreiben von IT-Lösungen. Arcplace betreibt ihre Services mit Rechenzentren in der Schweiz und ist nach dem ISO 27001 Standard für Informationssicherheit zertifiziert.

Warum Arcplace?

Bewährte Lösungen