Story Box-ID: 256876

NOVA Building IT GmbH In der Mordach 1a 64367 Mühltal, Deutschland https://avanova.de
Ansprechpartner:in Herr Felix Grau +49 6151 94760
Logo der Firma NOVA Building IT GmbH
NOVA Building IT GmbH

ARCHITEXT Software GmbH entwickelt und vertreibt seit 1985 erfolgreich AVA Software für das Bauwesen.

(PresseBox) (Mühltal, )
Das AVA-Programmsystem Pallas® wird heute eingesetzt für die Erstellung, Auswertung und Archivierung von Vertragsdokumenten am Bau. Dazu gehören die Bearbeitung von Massenermittlung, Ausschreibung, Angebot, Preisspiegel, Auftrag, Aufmaß und Rechnung übergreifend für Maßnahmen aus allen Bereichen des Bauwesens. Der modulare Aufbau des Systems richtet sich an Architektur-, Planungs- und Ingenieurbüros, an private und öffentliche Auftraggeber sowie an ausführende Unternehmen.

Mit ARCHITEXT werden Bauvorhaben der unterschiedlichsten Größenordnung abgewickelt, eine konsequente Umsetzung vorgegebener Normen und Standards wie etwa VOB, GAEB oder REB spielt dabei eine zentrale Rolle. Der Datenaustausch mit Projektpartnern wird endlich einfach und spart viel Zeit.

IT-Systeme für die Prozesse Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung von Baumaßnahmen müssen anspruchsvollen Aufgaben gewachsen sein. Entscheider, Anwender und Administrator haben individuelle Anforderungen, die eine gilt für alle: das eingesetzte Programm soll die eigene Arbeitsweise unterstützen und optimieren. Mit Pallas® V3.0 nutzen Sie eine moderne AVA & Controlling Software, die genau dieses Ziel verfolgt. Von der Kostenplanung bis zur Schlussrechnung erhalten Sie schnelle und ausgereifte Module für die erfolgreiche Vertragsabwicklung in allen Bereichen des Bauwesens.

Das AVA Programm Pallas® ist übersichtlich, dank neuester Technologie intuitiv erlernbar und bietet alle Funktionen die das Arbeiten angenehm gestalten: undo, drag&drop, multi-select&input, treeview, flatdesign, autohide-modus ...

Merkmale & Grundfunktionen der AVA-Software
Kostenkontrolle nach DIN276, AKS und individuellen Katalogstrukturen Darstellung je Baufortschritt von Kostenschätzung, Kostenanschlag bis Kostenfeststellung. Prognosefunktion für Teil- und Einzelkosten mit Mengensplit bis hin zur Projektebene aggregiert.

Ausgabedokumente PDF, HTML, Excel Kostenberechnung, Leistungsverzeichnis, Ausschreibung, Angebot, Bieterangabenverzeichnis, Angebotsprotokoll, Einheitspreisaufgliederung nach EFB, Preisspiegel, Variantenrechnung, Auftrag, Nachtrag, Aufmaß, Lieferschein, Soll/Ist-Vergleich, Abrechnung, Kostenanalyse Datenaustausch nach GAEB 90 / 2000 / GAEB XML 3.1 Auftraggeber, Bauherr, Bedarfsträger, Architekt, Planer, Ingenieur und Auftragnehmer profitieren vom geregelten Datenaustausch für Leistungsverzeichnisse nach den Vorgaben des GAEB (Gemeinsamer Ausschuss für Elektronik im Bauwesen). ARCHITEXT ist Mitglied in der AG13 des GAEB, diese Arbeitsgruppe erstellt die Regelwerke für AVA-Programmsysteme und den Informationsfluss der Daten zwischen den am Bau beteiligten Projektpartnern.

Systemvoraussetzungen AVA-Programm Die Anwendung unterstützt die Windows Betriebssysteme WIN2000/NT/XP/VISTA(32+64) mit .Net und ist ohne jede weitere Komponente voll funktionsfähig ab 512 MB Arbeitsspeicher. Die Installation der AVA Software mit allen Features dauert nach abgeschlossenem Download nur wenige Sekunden.

Das System ist als Desktopanwendung für den Einzelplatz und online als Internet-Service verfügbar. Netzwerkversionen sind erhältlich für die Datenbanken Oracle, MS-SQL Server und Firebird (Opensource).

ARCHITEXT Pallas® - kostenloser Download
Sie können eine Demoversion über den Link Pallas®-Demoversionen http://www.architext.de/... kostenfrei und unverbindlich beziehen. Erstellen Sie im Handumdrehen eigene Projekte aus Vorlagen und importieren Sie Ihre ggf. vorhandenen Daten als GAEB-Datei per GAEB-Schnittstelle. Die Pallas®-Demoversionen lassen sich jederzeit deinstallieren oder unkompliziert durch eine Softwarelizenz direkt freischalten.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten