arago eröffnet CloudStorm Frankfurt

Hans-Christian Boos adressiert Stolpersteine beim Cloud-Einsatz

(PresseBox) (Frankfurt, ) arago-Gründer und Vorstand Hans-Christian Boos hat sich bereiterklärt, die Keynote-Ansprache auf dem CloudStorm-Event am 27. Oktober 2010 in Frankfurt zu halten. In seinem Vortrag will der gefragte Automatisierungs-Experte nicht nur auf die viel diskutierten Chancen von Cloud Computing eingehen, sondern insbesondere auch die Stolpersteine aufzeigen, an denen der Einsatz von Unternehmensanwendungen in Cloud-Umgebungen bislang immer wieder scheitert.

CloudStorm, eine internationale Veranstaltungsreihe zum Thema Cloud Computing, fokussiert sich bei dem Event in Frankfurt auf konkrete Fallstudien. arago befasst sich bereits seit der Gründung vor 15 Jahren mit Entwicklung und Betrieb komplexer Business-Anwendungen in Internet, Intranet und Extranet und kann entsprechend viel Erfahrung beisteuern. Im Anschluss an die Eröffnung der Veranstaltung um 9 Uhr werden weitere Cloud-Spezialisten in zehnminütigen Vorträgen praktische Beispiele vorstellen. So bekommen die Besucher einen Überblick über die aktuellsten Erkenntnisse und Lösungen aus dem Bereich Cloud Computing. Nach den Vorträgen haben sie bis 12 Uhr Zeit, sich bei einer Panel-Diskussion und beim anschließenden Networking mit Referenten und Produktherstellern weiter zu informieren und auszutauschen.

Die Veranstaltung findet im Kongresszentrum der Messe Frankfurt im Rahmen der Messe SNW Europe in Kombination mit Datacenter Technologies und Virtualization World statt. Wer sich kostenfrei für CloudStorm registriert, erhält zu den übrigen Veranstaltungen der SNW Europe ebenfalls freien Zutritt. Weitere Informationen finden Sie unter http://cloudstorm-frankfurt.eventbrite.com/....

arago Institut für komplexes Datenmanagement AG

Als Internet-Pionier der ersten Stunde versteht sich arago wie kein zweiter auf komplexe Business-Anwendungen in Internet, Intranet und Extranet. Das Credo des 1995 gegründeten Unternehmens lautet, Entwicklung, Management und Betrieb von IT-Systemen durch intelligente Softwarewerkzeuge soweit wie irgend möglich zu automatisieren. Von dieser Automatisierungs-Expertise profitieren die arago-Kunden, wenn sie Dienstleistungen wie die Entwicklung sicherer Portallösungen, die Implementierung individueller Information-Management-Workflows oder den ITIL-konformen System- und Applikations-Betrieb in der von Großunternehmen geforderten Qualität zu mittelstandsgerechten Konditionen erhalten. Für eigene Projekte können Kunden nach Bedarf selbst auf die Automatisierungs-Werkzeuge von arago zurückgreifen und das gebündelte Projekt-Know-how der arago IT-Experten nutzen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.