Touchpanels im 16:9 Bildformat werden immer beliebter

APROTECH nimmt zwei neue 19" Touchpanel PCs mit Widescreen 16:9 Format in die Gerätefamilie der HAWK III Panel PCs auf.

(PresseBox) (Nürnberg, ) Der Trend zu größeren Displaydiagonalen bleibt weiterhin ungebrochen. Bei panelmount Touchpanels, die in einen Ausschnitt montiert werden, liegen die Preise für 17"- und 19"-Geräte nur noch minimal über denen von z. Bsp. 15"- PCs.

Bemerkenswert ist die aktuell vermehrte Nachfrage nach Touchpanels im Widescreen Format 16:9. Sowohl in der Prozess- und Steuerungstechnik, als auch in der Gebäudeautomation werden 16:9 Geräte immer beliebter.

Bis zu 40% mehr Bild kann man auf einem Display im 16:9 Format darstellen. Das kommt besonders positiv zur Geltung bei Anwendungen mit SCADA-Systemen (Supervisory Control and Data Acquisition), wo man "mehr Anlage" auf ein Bild bekommt als bei den üblichen Displays im 4:3 Format. Aber auch alle anderen PC-Applikationen profitieren davon.

Die APROTECH GmbH hat die erfolgreiche Touchpanel PC-Familie HAWK III ab sofort durch zwei neue 19"-Geräte mit 16:9 Displays bereichert. Mit einer Auflösung von 1440 x 900 Pixel wird eine optimale Bildschärfe garantiert.

Die Touchpanel PCs gibt es lüfterlos mit Intel ATOM Prozessoren 1,6 GHz und, wer mehr Prozessorleistung braucht, mit Intel Core 2 Duo Prozessoren 2,6 GHz.

Die 19" Panel PC's mit 16:9 Bildformat gibt es schon ab 1.395,- € mit Aluminium Frontplatten silber oder schwarz bzw. auch mit Edelstahlfront, stets IP 65.

Die komplette Preisliste kann vom Download-Bereich bei http://www.aprotech.de herunter geladen werden.