Ansprechpartner:in Frau Nicole Gryzewski +49 89 3603633

Applix stellt neues Online-Repository vor

„Applix on Demand“ (AoD) bietet Kunden und Partnern von Applix Zugriff auf Online-Ressourcen und Live-Demos und ermöglicht mit Hilfe von Blogs einen Informationsaustausch

Applix (Nasdaq: APLX), ein führender Anbieter von Software-Lösungen für den Bereich Business Analytics (BI/BPM), stellt Applix on Demand (AoD) vor. Das Online-Repository richtet sich an Kunden und Partner von Applix und bietet ab sofort Zugriff auf Lösungen, Schnittstellen und Anwendungen, die speziell zur Unterstützung eines integrierten Business Performance Management (BPM) entwickelt wurden und die Flexibilität der Applix-Plattform weiter erhöhen.

Applix on Demand wurde in Zusammenarbeit mit Kunden, Beratern und Industrieexperten entwickelt und bietet „out of the box-Templates und –Lösungen, die wenig Ressourcen benötigen und mit denen Reports und Analysen im Unternehmen online und in Echtzeit erstellt werden können.

„Mit Applix on Demand bietet Applix seinen Kunden wiederholt eine nutzerfreundliche Lösung für Business Analytics“, erläutert Dan Vesset, Program Vice President von IDC’s Business Analytics Research. „Applix on Demand verfügt über das Potential, sich langfristig zu einem wirklichen Serviceangebot zu entwickeln.“

„Wir freuen uns, Applix on Demand unseren Kunden und Partner anbieten zu können“, erklärt Ben Plummer, Senior Vice President of Marketing and Strategic Alliances bei Applix. „Das Repository ermöglicht jedem Nutzer, genauere Analysen einer einzelnen Fachabteilung oder eines ganzen Unternehmens durchzuführen - und das kostensparend ohne Unterstützung der IT-Abteilung.“

Applix on Demand bietet Informationen in den folgenden drei Bereichen:
Ressourcen, Community und Live Demos.

Im Bereich Ressourcen haben Nutzer Zugriff auf das:

- Developer Center: Hier erhalten Administratoren und Nutzer von Applix
kostenlose Tools und Hilfsprogramme für die Entwicklung und Wartung der Applix-Plattform. Zudem haben Nutzer die Möglichkeit, eigene Tipps und Empfehlungen zur Optimierung der Applix-Plattform bereitzustellen. Die Tools und Hilfsprogramme des Developer Center umfassen alle Bestandteile der
Applix-Plattform: Applix TM1, Applix Web und Applix Executive Viewer.

- Solution Center: Das Solution Center bietet allen Abonnenten von Applix On
Demand zahlreiche, kostenlose Anwendungsbeispiele (Applix Best Practices) verschiedenster Branchen und Funktionsbereiche. Applix on Demand-Lösungen wurden von Applix und Channel-Partnern verschiedenster, vertikaler Branchen gemeinsam entwickelt und bilden eine solide Ausgangsbasis für die Entwicklung kundenspezifischer Anwendungen, Design-Konzepte und –methoden.

- Application Center: Bietet interessierten Kunden die Möglichkeit, weitere
Informationen zu den Lösungen von Applix und der Applix-Plattform zu erhalten sowie Anwendungen Dritter, die auf der Applix-Plattform basieren, zu recherchieren. Partner/Händler gewähren zudem Unterstützung im Sales und beim Support der Produkte des Applix On Demand Application Center.

Der Community-Bereich umfasst einen on Demand Blog für aktuelle Entwicklungen und Neuigkeiten, Diskussionsforen und Möglichkeiten für Rückmeldungen. In naher Zukunft ist geplant, ein Applix-Wiki bereitzustellen.

Im Bereich der Live-Demos haben Nutzer die Möglichkeit, die Lösungen von Applix mittels Bildern, Anleitungen und Demo-Versionen kennenzulernen und mehr darüber zu erfahren. Künftig ist geplant, Applix on Demand mit der Bereitstellung aktualisierter Lösungen und Module für Kunden und Partner weiter auszubauen. Weitere Informationen sind unter www.applixondemand.com verfügbar.

Applix (Nasdaq: APLX) ist weltweit führender Anbieter einer der beliebtesten Business Analytics-Plattformen. Mit Applix TM1 bietet Applix eine OLAP-Anwendung für Performance Management und Business Intelligence an. Die Lösung unterstützt Unternehmen bei der fortlaufenden strategischen Planung, dem Forecasting, der Konsolidierung, dem Reporting, der Analyse sowie dem Management und bei der Überwachung von Finanz-, Betriebs-, Verkaufs- und Marketing-Abläufen. Mit Applix TM1 verfügen Unternehmen über eine OLAP-Anwendung, die sich nahtlos in die bestehende IT-Infrastruktur integriert und schneller als jede andere OLAP-Lösung am Markt reagiert.

Weltweit unterstützen Applix und sein globales Partnernetzwerk rund 3.000 Kunden. Applix Inc., mit Sitz in Westborough/Massachusetts in den USA, unterhält Niederlassungen in Nordamerika, Pacific Rim und Europa. Die deutsche Applix GmbH mit Sitz in München wurde im Jahre 1993 gegründet. Darüber hinaus ist Applix mit weiteren europäischen Niederlassungen in Großbritannien, Holland, Schweiz sowie Frankreich vertreten. Weitere Informationen über Applix sind im Internet unter www.applix.com erhältlich.