Mit Hilfe der App können Opernfans und -interessierte, multimediale Inhalte direkt über die gedruckten Medien der Oper Leipzig anschauen. Dazu zählen das aktuelle Spielzeitheft, das DREIKLANG Magazin, Postkarten und viele Plakate. Auf diese Weise werden emotionale Einblicke in die Welt der Oper Leipzig gewährt und eine stärkere Verbundenheit ermöglicht.
„Wir haben im letzten halben Jahr einen Test der AR-Technologie bei uns durchgeführt und waren mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Mit der nun eigenen App möchten wir den Einsatz der AR-Erlebnisse deutlich erweitern“ so Uwe Möller, Marketingleiter, Oper Leipzig.
Die App wurde von dem AR-Spezialisten appear2media entwickelt und bereitgestellt. Die Basis für diese App war die von appear2media betriebene und bewährte White Label Lösung actionList.
Die actionList Plattform enthält alle Funktionen einer leistungsfähigen AR-App und kann individuell gebrandet werden. Sie kommt bereits bei anderen Kunden erfolgreich zum Einsatz wie bei: Continental, Ernst Klett Sprachen, GU oder bei dem Reisespezialisten ITS Reisen.