Story Box-ID: 625490

APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft GmbH Universitätsallee 18 28359 Bremen, Deutschland http://www.apollon-hochschule.de
Ansprechpartner:in Frau Vera Rehenbrock +49 421 378266120
Logo der Firma APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft GmbH
APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft GmbH

Kinder herzlich willkommen!

Die APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft unterstützt und fördert werdende sowie frischgebackene Eltern mit hilfreichen Angeboten

(PresseBox) (Bremen, )
Ein ruhiger und gelassener Start in das gemeinsame Leben ist für werdende Mütter und ihre Babys eine perfekte Ausgangssituation für einen gesunden und glücklichen Alltag. Das unterstützt die APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft mit einer "Mutter-Baby-Pause" in der Zeit des gesetzlichen Mutterschutzes. Für ein bis drei Monate während des Mutterschutzes können junge Mütter ihr Studium problemlos unterbrechen, um sich in dieser Zeit ganz den neuen Herausforderungen zu stellen.

Kinder kosten Kraft, Zeit und Nerven. Neben diesen Anforderungen an die Eltern schlagen aber auch die Kosten für den Nachwuchs zu Buche. Daher möchte die APOLLON Hochschule Eltern finanziell entlasten und gewährt berufsbegleitend studierenden Müttern oder Vätern für bis zu einem Jahr ihrer Elternzeit einen 10 % Rabatt auf jede Studienrate.

Einige Bundesländer verfahren nach dem "Kita-Gutschein-Prinzip". Eltern, die nachweisen, dass sie studieren und berufstätig sind, werden bei der Vergabe von Kita-Plätzen bevorzugt. Die APOLLON Hochschule stellt gerne eine entsprechende Bescheinigung aus, die bei der Kita-Platz-Vergabe eingereicht werden kann.

Für weitere Infos, ob zur Mutter-Baby-Pause oder zum Elternzeit-Rabatt, steht Ihnen unser Studienservice gern zur Verfügung.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: