Vom Tadsch Mahal bis zum Grand Canyon - 100 Fragen für Kinder auf dem iPhone

(PresseBox) (Köln, ) Die Weltwunder machen den Anfang - das erste Kinder-Quiz für iPhone und iPod touch "Kennst du Weltwunder?" steht ab jetzt für 0,79 € im App Store zum Download bereit.Dieses Lernspiel für einen oder zwei Spieler aus dem SYBEX-Verlag schickt Kinder auf Entdeckungsreise. 100 knifflige Fragen zu den Kultur- und Naturwundern unserer Zeit gilt es durch Mehrfachauswahl zu beantworten, darunter: "Wozu diente den Römern das Kolosseum?", "In welchem Bundesstaat der USA liegt der Grand Canyon?" und "Wie hoch ist das höchste Gebäude der Welt?" Doch die Frage aller Fragen ist: Welcher Spieler kennt die meisten richtigen Antworten und wird dadurch zum Punktechampion?

Verschiedene Spielmodi für einen oder zwei Spieler sowie individuelle Spieleinstellungen wie Stoppuhr oder Reaktionszeit pro Frage sorgen für eine immer wieder neue und spannende Lernumgebung. Die Junior-Forscher können sogar aus über 20 Spielfiguren ihre persönliche wählen, bevor die Reise losgeht. Zu jeder Quizfrage stehen dann vier Antwortmöglichkeiten zur Auswahl. Die Lösung gerade nicht parat? Dann kann durch Schütteln des Geräts eine neue Frage angezeigt werden. Für jede richtige Antwort gibt es Punkte. Wer darüber hinaus noch mehr lernen möchte, erfährt Hintergründe zu jeder Antwort in einem kurzen Informationstext. Eine farbenfrohe Illustration zu jedem Thema versetzt die jungen Entdecker an die faszinierendsten Orte der Welt, während überraschende Effekte und Sounds das Quiz begleiten. Persönlich "verewigen" kann sich am Spielende jeder Spieler durch einen Eintrag in der Bestenliste.

Dieses liebevoll gestaltete Lernspiel für alle Wissenshungrigen zwischen 8 und 99 Jahren ist über den Touchscreen der Geräte leicht zu bedienen und auch ohne Internetverbindung mit allen Funktionen ausgestattet. Die App läuft auf dem iPhone 3GS, iPhone 3G, iPhone 2G und dem iPod touch.

LINKS

1. Diese App im App Store:http://itunes.apple.com/...
2. Bildmaterial (App-Icon und Screenshots) zu dieser App als Download:www.sybex.de/...
3. Zum Demo-Video dieser App auf YouTube: http://www.youtube.com/...
4. PROMO-CODE für diese App anfordern:
Bitte senden Sie eine E-Mail mit dem Betreff "Promo-Code" an: apps@sybex.de

In Kürze sind neun weitere Wissensabenteuer in dieser Reihe erhältlich:

Kennst du...

- Autos? - 100 Fragen rund um das Thema Auto vom Abgas bis zum Zylinder
- Tiere? - Panda, Maulwurf, Tiger: 100 Fragen zu den Rätseln der Tierwelt
- Pferde? - Für alle Pferdefans ein Muss: 100 Fragen zu den beliebten Huftieren
- deinen Körper? - Was färbt unsere Haare im Alter weiß? Hier gibt's die Antwort!
- die Erde? - Rund um den Globus: 100 Fragen zu unserem Planeten
- den Weltraum? - Schwerelos und trotzdem schwierig: 100 Fragen zum All
- Tierkinder? - So klein und schon so süß: Tierbabys in 100 Fragen
- Dinosaurier? - Das geballte Dinowissen in 100 Fragen und Antworten
- dich aus? - Allgemeinwissen im Test: ein Quiz-Mix mit 100 Fragen

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.