Der SYBEX-Verlag heißt demnächst Apollo Medien

Weichen für zweigleisiges Wachstum der Marke SYBEX gestellt

(PresseBox) (Köln, ) Die SYBEX-Verlags- und Vertriebs-GmbH hat im 30. Jahr ihres Bestehens ihren Namen geändert: Sie heißt ab 01.01.2011 "Apollo Medien GmbH". Das Geschäftsmodell - Erstellung und Handel mit Software und Computerbüchern - bleibt unverändert, auch alle Mitarbeiter sind in unveränderten Positionen an Bord. Hintergrund für die Umbenennung ist eine Kooperation mit dem Inhaber der Marke SYBEX, John Wiley & Sons. Gemeinsam wollen Wiley und Apollo die im Markt erfolgreich aufgestellte Marke SYBEX weiter ausbauen. Dabei werden sich beide Verlage auf ihre Kernkompetenz konzentrieren: Wiley plant den Aufbau eines Fachbuch-Programms unter der Marke SYBEX, Apollo wird seine Software-Aktivitäten verstärken sowie den Bereich populäre PC-Ratgeber ausbauen. Geändert hat sich nur der Name der Firma, die Software-Produkte selbst tragen nach wie vor das beim Endkunden bekannte SYBEX-Logo. Bücher von Apollo hingegen erscheinen unter der neuen Firmierung, um eine Verwechselung mit den Wiley-Titeln auszuschließen. Wiley und Apollo sind zuversichtlich, hiermit eine wichtige Weichenstellung für das weitere - nunmehr zweigleisige - Wachstum der Marke SYBEX vorgenommen zu haben.

Über Apollo:

Die Apollo Medien GmbH wurde 1981 unter dem Namen SYBEX-Verlag gegründet. Der Verlag ist einer der Pioniere im Computerbuchmarkt in Deutschland und verlegt heute neben PC-Ratgebern vor allem Software für Freizeit und Beruf. Apollo veröffentlicht Software auf CD-ROM, DVD oder per Download sowie Apps für mobile Endgeräte zu den Themen Hobby, Office, CAD, Sprachen, Simulatoren, Games und Wissen.

Apollo-Produkte kann man in Deutschland, Österreich und der Schweiz in Elektronik-Fachmärkten, im Fachhandel, im Buchhandel, in Online-Shops und bei Versendern kaufen. Viele der Apollo-Titel werden auch per download angeboten. Regelmäßig werden Produkte des Verlags bei Lebensmittel-Discountern in hoher Qualität zu günstigen Preisen angeboten.

Die Apollo Medien GmbH ist ein Unternehmen der VEMAG Verlags- und Medien AG, Köln. SYBEX und das SYBEX-Logo sind eingetragene Markenzeichen der John Wiley & Sons Inc.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.