Mit appeleon IT-Anwendungen effizient implementieren

Die apinso gmbh bietet mit der Application Platform as a Service (APaaS) appeleon einen neuen Ansatz zur Erstellung passgenauer Lösungen aus der Cloud

(PresseBox) (Mannheim, ) Organisationen können mit der Application Platform as a Service (APaaS) appeleon der apinso gmbh, Mannheim, jetzt schnell und kostengünstig eigene Web-Applikationen konfigurieren. Um alle Vorteile von appeleon zu nutzen, benötigen Benutzer lediglich einen Browser. IT-Anwendungen aus der Cloud lassen sich mit appeleon sehr effizient implementieren: Schnell, stabil und wiederverwendbar wie Standardsoftware und dabei trotzdem so flexibel wie Individualentwicklungen. Per Web-Service können die appeleon-Applikationen außerdem ohne viel Aufwand in andere Lösungen integriert werden. "Mit appeleon bieten wir unseren Kunden passgenaue Cloud-Lösungen "Made in Germany" an. Bisher drängen hier überwiegend Anbieter aus den USA auf den europäischen Markt. Doch keine dieser Lösungen ist bisher so flexibel, wirtschaftlich und für Nicht-Programmierer gemacht", stellt Dirk Laufer, Geschäftsführer von apinso die wesentlichen Vorteile von appeleon heraus. Neben der Möglichkeit, eigene Applikationen selbst zu bauen, können Organisationen auf eine Reihe sofort verfügbarer Application Templates (Ready-to-Run) zugreifen. Die von apinso und Partnern entwickelten Templates stehen in der Application Mall von appeleon zur Verfügung und ermöglichen es allen Community-Mitgliedern, von den Erfahrungen und Ergebnissen der anderen zu profitieren. Mit einer Free-Edition können Organisationen die Vorteile von appeleon sofort kostenfrei testen. Im Rahmen einer Premium-Edition ist ein Upgrade auf weitere Benutzer und zusätzliches Datenbankvolumen ab einer monatlichen Gebühr von 20 Euro möglich. Auch eigene appeleon-Instanzen können gebucht werden.

In nur fünf Minuten können Organisationen eigene Online-Applikationen nutzen. Die Application Mall von appeleon enthält aktuell zahlreiche Application Templates zu vielfältigen Aufgabenstellungen. Darunter zum Beispiel Zeiterfassung und Skill-Management. Auch branchen- und fachspezifische Templates etwa für das Immobilien-Management werden angeboten. Alle Templates sind grundsätzlich so konfiguriert, dass sie bereits in wenigen Minuten genutzt werden können, sich schnell und einfach weiter anpassen lassen und wiederverwendbar sind.

"Getreu unserem Motto "Just use IT!" bringen wir mit appeleon Organisationen ihrem Ziel ein großes Stück näher, Geschäftsprozesse künftig mit passgenauen Applikationen einfach und schnell abzubilden", erklärt Dirk Laufer die Ziele von appeleon.

Ausführliche Informationen zu appeleon sind unter www.appeleon.com erhältlich.

apinso GmbH

Die 2000 gegründete apinso gmbh aus Mannheim bietet ihren Kunden Leistungen in folgenden Geschäftsfeldern:

appeleon solution platform

apinso bietet mit appeleon eine Application-Platform, mit der Individualsoftware (Web und Rich-Client) drei bis viermal schneller implementiert werden kann als mit herkömmlichen Methoden aus der Softwareentwicklung. Mit appeleon lassen sich zum einen kleine Mini-Applikationen bauen aber auch zusammen mit Implementierungspartnern komplexe und hoch integrierte Systeme mit mehreren hundert Business-Objekten. Programmierkenntnisse benötigen Anwender bei der Implementierung nur, wenn keins der über 400 Features, die einfach wizardgestützt im Web-Browser aktiviert werden, die entsprechenden Anforderungen abbildet.

appeleon online services

Mit dem Application-Platform-as-a-Service-Modell (www.appeleon.com) (APaaS) beziehungsweise Software-as-a-Service-Modell (SaaS) können auch Organisationen ohne eigene IT-Infrastruktur appeleon-Applikationen als "Cloud-Lösung" nutzen. Der Einstieg erfolgt über eine Free- oder Premium-Edition. Sobald die Applikationen mehr Nutzen bringen und mehr Ressourcen benötigt werden, erfolgt die Abrechnung voll variabel, abhängig von der Benutzerzahl oder dem Datenvolumen. Es ist außerdem möglich, eine eigene appeleon-Instanz zu buchen.

application intergration services

Mit den Integration Services unterstützt die apinso gmbh Kunden und Partner bei der Integration von appeleon-Applikationen mit anderen IT-Applikationen (z.B. SAP, Lotus Domino oder Individual-Lösungen). Dabei spielt es keine Rolle, ob die Lösungen von den Kunden selbst betrieben oder aus der Cloud bezogen werden.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.