+++ 808.137 Pressemeldungen +++ 33.641 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Neu bei APdate! card solutions:SLC SD Card Industrie Standard mit 16GB Kapazität

ATP Inc., einer der führenden Hersteller von Flash-Speichermedien für die Industrie liefert erstmalig industrietaugliche SD Karten im erweiterten Temperaturbereich mit 16GB SLC NAND Flash- Kapazität

(PresseBox) (München, ) Die SD Karte von ATP bietet nicht nur eine beeindruckende Kapazität auf kleinem Raum, sie ist ein robustes und dabei schnelles Speichermedium mit Datenraten von bis zu 18MB/s.

Vor allem für sehr kompakte Designs, die wenig Raum für ein Speichermedium zur Verfügung haben, eröffnen sich mit der ATP SD Karte neue Möglichkeiten.

Wie alle ATP Flash-Karten wird die SD Karte im SIP Verfahren (System In Package) hergestellt. Bei diesem Fertigungsprozeß werden alle Komponenten komplett verkapselt. Damit wird maximale Wasser- und Staubdichtigkeit (IPx7 und IP6x), Schockresistenz und ESD Festigkeit erreicht.

Dank ausgereifter Wear Leveling-Algorithmen und verlässlicher Fehlerkorrekturfunktionen (ECC) können mehr als 2 Mio. Schreib-/Löschzyklen und eine größtmögliche Datensicherheit garantiert werden.

Über integrierte Monitoring-Funktionen kann zudem der Zustand der Speicherkarte einfach überprüft werden. So lassen sich unerwartete und teure Ausfälle im Vorfeld vermeiden.

Mit eingehenden Burn-In-Tests jeder einzelnen Karte und kontrollierter BOM erfüllt die ATP SD Karte weitere Voraussetzungen anspruchsvoller geschäftskritischer Anwendungen. Auf Anfrage sind auch kundenspezifische Firmware-Anpassungen möglich.

Die SD Karte von ATP ist eine ideale Speicherlösung für rauhe Umgebungen mit hoher Belastung durch Staub, Feuchtigkeit, Erschütterung und extremen Temperaturen.

ATP Industrial Grade SD Karten sind in Kapazitäten von 128MB bis 16GB bei APdate! erhältlich.

Für weitere Informationen steht Ihnen das APdate! Team unter 089-12236-10 oder sales@apdate.de gerne zur Verfügung.

Über APdate card solutions

ATP ist einer der führenden Hersteller von hochwertigen NAND Flash und DRAM Produkten mit einer Erfahrung von über 20 Jahren in Entwicklung und Produktion von industrietauglichen Flash Speicher Devices. Der Fokus liegt dabei auf anspruchsvollen Anwendungen in Industrie, Telekommunikation, Medizintechnik und Enterprise Computing.

APdate! card solutions ist Ihr kompetenter Ansprechpartner für Speichermedien und deren Anwendungen. APdate! bietet Magnetkarten- und Chipkartenleser und -schreiber, Flash-Massenspeicher für Industrieanwendungen sowie Hardwareverschlüsselte Festplatten und Flash Drives.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.