Ansprechpartner:in Frau Veronika Bliem +49 89 1730190

Orbit 2009: APC by Schneider Electric präsentiert am Partnerstand von VMware die sieben Prinzipien der IT-Infrastruktur

Auf der diesjährigen Orbit, die vom 12. bis 15. Mai im Messezentrum Zürich stattfindet, ist APC by Schneider Electric am Partnerstand von VMware zu finden. In Halle 3, Stand C 26 stellt APC by Schneider Electric die sieben Prinzipien der InfraStruXure HD-Ready Architecture vor. Virtualisierung gehört zu den derzeitigen Topthemen des IT-Managements. Oftmals sind die vorhandenen Stromversorgungs- und Kühlungsinfrastrukturen in Rechenzentren jedoch nicht in der Lage, die Leistungsdichten einer virtualisierten Umgebung zu verkraften. Der Ansatz von APC schafft hier Abhilfe und zeigt Wege, wie sich bestehende IT-Infrastrukturen schnell und effektiv in High-Density-Umgebungen transformieren lassen.

Im Zentrum der sieben Prinzipien der InfrasturXure HD-Ready-Architecture stehen folgende Lösungen:

1. High-Density-fähige Racks für den Lüftungs- und Strombedarf von Bladeservern.
2. PDUs zeigen an, welche Racks noch über Kapazitäten für neue Server verfügen.
3. Sensoren im Serverschrank helfen bei der Überwachung der Temperatur und Luftfeuchtigkeit.
4. Browserbasierte Echtzeitdaten zur Stromversorgung, Kühlung und der physischen Sicherheit ermöglichen ein sofortiges Handeln bei Überschreitung der Soll-Werte.
5. Capacity- und Change-Management-Software ermittelt die Stromversorgungs- und Kühlkapazität im Rechenzentrum.
6. InRow-Kühlsysteme helfen, die Energieeffizienz im Rechenzentrum und Serverraum zu optimieren.
7. Flexible und skalierbare USV-Leistung verhindert Überdimensionierungen.

Durch die Realisierung aller sieben Komponenten sorgt die APC InfraStruXure-Architektur für eine wirkungsvolle Systemkontrolle und umfassende Sicherheit in High-Density-Umgebungen.

Wer mehr zum Thema zukunftsfähige Rechenzentrum erfahren möchte: Am Freitag, 15. Mai hält Francisco Alvarez, Country Manager Schweiz bei APC by Schneider Electric um 15:30 Uhr im Rahmen der Orbit Zoom Days-Konferenz einen Fachvortrag "Intelligentes Management im Datacenter".

Weitere Informationen zu APC sind verfügbar unter http://www.apc.com/de

APC by Schneider Electric, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Critical Power & Cooling Services bietet Kunden aus Industrie, Großunternehmen sowie mittelständische Unternehmen und dem Privatbereich leistungsstarke Software und Systeme für IT- und Prozessanwendungen. Hierzu zählen Produkte für Büros, Heimanwender, Rechenzentren und den Industriebereich. Durch die Stärke, Erfahrung und das breite Netzwerk von Schneider Electric's Critical Power & Cooling Services, liefert APC über den gesamten Lebenszyklus hinweg exakt geplante sowie einwandfrei installierte und gewartete Lösungen. Mit seiner beispiellosen Innovationsverpflichtung bietet APC wegweisende und energieeffiziente Systeme für kritische Technologien und industrielle Anwendungen. 2007 haben sich APC und MGE UPS Systems zum Bereich Critical Power & Cooling Services von Schneider Electric zusammengeschlossen, der mit 12.000 Mitarbeitern weltweit einen Umsatz in Höhe von 2,4 Milliarden Euro (3,5 Milliarden US-Dollar) erwirtschaftet. Zu den Produkten des Unternehmens gehören Lösungen zur unterbrechungsfreien Stromversorgung (USV) sowie Präzisionskühlungs-Geräte, Racksysteme, Sicherheits- und Überwachungssoftware für die physikalische Infrastruktur sowie Design- und Managementsoftware. APC InfraStruXure® ist eine Architektur für Rechenzentren, die industrieweit das umfassendste Lösungskonzept für Energieabsicherung, Kühlung und Management bietet. Mit 120.000 Beschäftigten und Geschäftsverbindungen in 102 Ländern erzielte Schneider Electric 2007 einen Jahresumsatz von 17,3 Milliarden Euro (25 Milliarden US-Dollar). Weitere Informationen stehen bereit unter: www.apc.com/de.