Electrical Efficiency Assessment Service von APC sichert Verfügbarkeit und steigert Effizienz

(PresseBox) (München, ) APC by Schneider Electric, der Experte für Critical Power und Cooling Services, kündigt heute die Verfügbarkeit seines neuen Electrical Efficiency Assessment Service an. Mit dieser Dienstleistung bietet APC seinen Kunden die Möglichkeit, einen Bericht zur aktuellen Situation und Bewertung des Energieverbrauchs der bestehenden IT-Infrastruktur erstellen zu lassen. Dieser Bericht beinhaltet ausführliche Aussagen über die Stromversorgungs- und Kühlungsanforderungen der vorhandenen IT-Last sowie über die Effizienz des Energieeinsatzes (PUE). Die APC-Serviceberater bieten den Kunden zudem eine objektive Bedarfsermittlung und -Analyse sowie herstellerneutrale Lösungsvorschläge und Empfehlungen zur Effizienz- und Kapazitätssteigerung.

Der Bericht bietet darüber hinaus auch Lösungsvorschläge, die eine minimale bis maximale Effizienzsteigerung ermöglichen. Mit Hilfe dieser Analyse können Rechenzentrumsbetreiber gezielt die Änderungen vornehmen, die die Bedürfnisse ihres Unternehmens und ihrer IT-Umgebung berücksichtigen. Dabei werden die kritischen Versorgungsbereiche im Rechenzentrum mit folgenden Maßnahmen angesprochen und behandelt: eine Kombination aus Lüftungs- und Kühlungsmaßnahmen, eine intelligente Warmgang- und Kaltgang-Anordnung, die Verbesserung der unterbrechungsfreien Stromversorgung sowie eine Erneuerung und Modernisierung der Racks und Gehäuse.

„Mit den zunehmenden Erwartungen an die Leistung und Verfügbarkeit der IT-Infrastruktur rückt das Thema Effizienz auf der Prioritätenliste der Rechenzentrumsbetreiber immer höher“, so John DiPippo, Senior Vice President, Data Center Solutions, Services und Software bei APC by Schneider Electric. „Mit Hilfe des Electrical Energy Efficiency Assessment Service optimieren Kunden ihre derzeitige Infrastruktur und sind für zukünftige Erweiterungen und Konsolidierungen ideal gerüstet. Darüber hinaus bringen ihnen diese Änderungen einen signifikanten Return on Investment.“

Der Electrical Efficiency Assessment Service ist derzeit verfügbar in Deutschland, Australien, Belgien, Kanada, Dänemark, Frankreich, Großbritannien, Holland, Irland, Japan, Luxemburg, Malaysia, Russland, Singapur, Thailand, den Vereinigte Staaten und Vietnam. Mehr Informationen sind verfügbar unter http://www.apc.com/de.