APC zeigt auf der CeBIT die neuesten USV-Systeme

Konstante Leistung und Versorgungssicherheit für Heimbereich, Serverräume und Rechenzentren

(PresseBox) (München, ) APC by Schneider Electric stellt auf der CeBIT 2009 seine neuesten Produkte im Bereich USV vor. Die zuverlässige Stromversorgung ist sowohl für Heimanwender, mittelständische Unternehmen als auch Rechenzentrumsbetreiber ein wichtiger Aspekt zur Sicherstellung einer konstanten Leistung und für eine umfassende Datensicherheit. An Insel sieben des Messestands in Halle 12, Stand B49 zeigt APC die neuesten Produkte der Serien Back-UPS, Smart UPS, Symmetra PX und Galaxy.

USV für Heimanwender

Die Reihe Back-UPS für das Heim-Segment stellt sicher, dass weder Stromausfall noch Spannungsspitzen heimische Entertainment- und IT-Geräte gefährden. Die Back-UPS RS 1200 und 1500 LCD gewährleisten Hochverfügbarkeit für Heim- und Büroarbeitsplätze. Bei einem elektrischen Störfall oder Stromausfall lassen die Batteriepuffer dem Anwender je nach Systemlast bis zu 130 Minuten Zeit, um weiterzuarbeiten. Mit acht Steckdosen, davon sechs mit Batteriepuffer und zwei mit Überspannungsschutz, sichern die Back-UPS RS-Modelle angeschlossene IT-Geräte auch vor gefährlichen Über- und Unterspannungen.

USV für Serverräume und kleine Rechenzentren

Die APC Smart-UPS eignet sich für die Absicherung geschäftskritischer Server, Sprach- und Datennetzwerke im Einzelhandel und Bankenbereich. Die Reihe Smart-UPS RT 15 / 20 kVA mit dualem Netzeingang ist sowohl als Ein- oder Dreiphasensystem konfigurierbar. Die vierte Generation der line-interaktiven USV Smart-UPS XL Serie gibt es sowohl in Tower- als auch in Rackausführung. Die Systeme verfügen über externe Batterie-Module im XL USV-Design für alle Autonomiezeitanforderungen. Bei beiden Serien sind die Hot-Swap-Batterien und -Lüfter im laufenden Betrieb austauschbar, um Ausfallzeiten zu minimieren.

USV für den Hochleistungsbereich

USV-Systeme wie die Symmetra PX 48kW oder die MGE Galaxy 7000 sichern im geschäftlichen Einsatz die Verfügbarkeit der IT- und ET-Infrastruktur: Schon der Ausfall eines lokalen Transformators oder das Abschalten eines regionalen Stromnetzes genügt, um Unternehmen einen hohen wirtschaftlichen Schaden zuzufügen. Dabei schützt der Einsatz eines USV-Systems wie der Modellreihe MGE Galaxy 7000 große Rechenzentren sowie Industrie- und Produktionsumgebungen auch bei längeren Stromausfällen vor Datenverlust. Im Falle eines Netzausfalls stellen die Modelle der MGE Galaxy 7000-Serie, die über einen Leistungsbereich von 250 kVA bis 500 kVA verfügen, bis zu zwei Stunden Strom zur Verfügung. Die zweite Generation der modularen Symmetra PX 48kW All-in-One sorgt für die unterbrechungsfreie Stromversorgung im Rechenzentrum. Sie bietet bis zu 48 Kilowatt Leistung. Die Leistungsdichte der neuen Version ist um 140 Prozent höher, die mögliche Autonomiezeit wurde um 25 Prozent gesteigert und der Wirkungsgrad nochmals verbessert.

Weitere Informationen zu APC sind verfügbar unter: http://www.apc.com/de

APC by Schneider Electric, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Critical Power & Cooling Services bietet Kunden aus Industrie, Großunternehmen sowie mittelständische Unternehmen und dem Privatbereich leistungsstarke Software und Systeme für IT- und Prozessanwendungen. Hierzu zählen Produkte für Büros, Heimanwender, Rechenzentren und den Industriebereich. Durch die Stärke, Erfahrung und das breite Netzwerk von Schneider Electric's Critical Power & Cooling Services, liefert APC über den gesamten Lebenszyklus hinweg exakt geplante sowie einwandfrei installierte und gewartete Lösungen. Mit seiner beispiellosen Innovationsverpflichtung bietet APC wegweisende und energieeffiziente Systeme für kritische Technologien und industrielle Anwendungen. 2007 haben sich APC und MGE UPS Systems zum Bereich Critical Power & Cooling Services von Schneider Electric zusammengeschlossen, der mit 12.000 Mitarbeitern weltweit einen Umsatz in Höhe von 2,4 Milliarden Euro (3,5 Milliarden US-Dollar) erwirtschaftet. Zu den Produkten des Unternehmens gehören Lösungen zur unterbrechungsfreien Stromversorgung (USV) sowie Präzisionskühlungs-Geräte, Racksysteme, Sicherheits- und Überwachungssoftware für die physikalische Infrastruktur sowie Design- und Managementsoftware. APC InfraStruXure® ist eine Architektur für Rechenzentren, die industrieweit das umfassendste Lösungskonzept für Energieabsicherung, Kühlung und Management bietet. Mit 120.000 Beschäftigten und Geschäftsverbindungen in 102 Ländern erzielte Schneider Electric 2007 einen Jahresumsatz von 17,3 Milliarden Euro (25 Milliarden US-Dollar). Weitere Informationen stehen bereit unter: http://www.apc.com/de