Story Box-ID: 819253

anyMOTION GRAPHICS GmbH Malkastenstr. 2 40211 Düsseldorf, Deutschland http://www.anymotion.de
Ansprechpartner:in Herr Clemens van Noppen +49 211 60298804
Logo der Firma anyMOTION GRAPHICS GmbH
anyMOTION GRAPHICS GmbH

UX Design Awards: DLR Karriereportal auf IFA präsentiert

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Das neue Karriereportal des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR) wurde vom Internationalen Design Zentrum Berlin (IDZ) im Rahmen der UX Design Awards 2016 zusammen mit anderen ausgewählten Produkten auf der IFA präsentiert. Die digitale Plattform, realisiert von der Digitalagentur anyMOTION, dient dem DLR als primäre Anlaufstelle für qualifizierte MINT-Fachkräfte.

Ingo Waclawczyk, Kreativdirektor von anyMOTION, gab vor Ort Einsicht in das Projekt und seinen Entstehungsprozess. Der nutzerzentrierte Ansatz habe die Entwicklung der Recruiting-Plattform von Anfang an stark geprägt. Neben qualifizierten Umfragen bildeten Insights und Erkenntnisse des DLR die Basis für die Konzeptionsarbeit. „Die hervorragende fachliche und organisatorische Zusammenarbeit mit dem DLR hat für den Projekterfolg eine tragende Rolle gespielt“, betont Ingo Waclawczyk.

Projektverantwortlich für die Entwicklung des Karriereportals auf Seiten des DLR waren Christian Jenssen, Leiter Zentrales Personalmarketing, sowie Sonia Tschumpel, Projektleitung. „Die reibungslose Integration des Portals in die technische Infrastruktur sowie Usability und hohe Nutzerorientierung waren sehr wichtig“, erklärt Christian Jenssen, „daher haben wir hohe Ansprüche an das Ergebnis gestellt.“ Mit dem mobil-optimierten Portal könne sich das DLR im Wettbewerb um hochqualifizierte Bewerber absetzen.

Die UX Design Awards sind ein internationaler Wettbewerb für User Experience, der sich an Wirtschaft und Verbraucher richtet. Auf der Berliner IFA, der globalen Messe für Consumer- und Home Electronics, wurden herausragendes Design und Nutzerorientierung in Produkten, digitalen Lösungen und Services honoriert. Die UX Design Awards zählen zu den wichtigen Kreativpreisen der Branche.

anyMOTION GRAPHICS GmbH

anyMOTION ist eine Digitalagentur der ersten Stunde - seit über 20 Jahren inhabergeführt und unabhängig am Markt. Die Agentur mit Standorten in Düsseldorf und Köln realisiert digitale Projekte für große und mittelständische Unternehmen. Zu den Auftraggebern zählen neben CITROËN und PEUGEOT u.a. WEBER-STEPHEN, ROCKWOOL, Verdi und das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR). Als digitale Full-Service-Agentur vereint anyMOTION alle Leistungen von der strategischen Beratung bis hin zur Entwicklung komplexer digitaler Plattformen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten