Story Box-ID: 804235

AnyDesk Software GmbH Friedrichstr. 9 70174 Stuttgart, Deutschland http://anydesk.de
Ansprechpartner:in Herr Felix Hansel +49 89 62303490
Logo der Firma AnyDesk Software GmbH
AnyDesk Software GmbH

Remote Desktop für den Mac

AnyDesk veröffentlicht erste Public Beta für macOS

(PresseBox) (Stuttgart, )
AnyDesk, Spezialist für Remote-Desktop-Software (www.anydesk.de), präsentiert erstmals eine Mac-Version seiner gleichnamigen Lösung. Ab sofort steht eine Public Beta für macOS zum Download bereit und ergänzt die bereits vorhandenen Windows- und Linux-Versionen. Mit der Software können Anwender per Fernzugriff auf einfache Weise Computer über das Internet steuern. AnyDesk kann dadurch zum Beispiel für den Zugriff auf den eigenen Rechner zu Hause oder im Büro von einem beliebigen Ort aus zum Einsatz kommen. Unternehmen nutzen AnyDesk für die Fernwartung, im Support und für die Zusammenarbeit in Teams und Arbeitsgruppen.

Die erste Public-Beta-Version von AnyDesk für Mac bietet alle grundlegenden Fernsteuerungs- und Remote-Desktop-Funktionen. Durch sichere Verschlüsselungsstandards (TLS 1.2) erfüllt sie auch hohe Ansprüche an Datenschutz und IT-Security.

Die native Mac-Anwendung hat wie sämtliche AnyDesk-Versionen den Vorteil, dass sie besonders schnelles und flüssiges Fernarbeiten ermöglicht. Dafür sorgt der eingesetzte Video-Codec DeskRT mit hohen Bildwiederholraten und niedriger Latenz durch spezielle Komprimierungs- und Zwischenspeicherungsverfahren. Dies erlaubt auch Anwendungsszenarien, die mit anderen Remote-Lösungen bislang schwer vorstellbar waren – etwa das längere Bedienen komplexer Applikationen auf entfernten Rechnern.

Die voll lauffähige und stabile Mac-Version wird nach Fertigstellung der finalen Version die Funktionen enthalten, die von den anderen Plattformen bekannt sind. Dazu zählen beispielsweise Audio- und Dateiübertragung.

„Ganz ähnlich wie bei der Linux-Version steht auch bei der Mac-Lösung für uns im Vordergrund, keine schnellen Kompromisse einzugehen, sondern eine native und individuell angepasste Lösung anzubieten, die das Maximum aus der jeweiligen Plattform herausholt“, erklärt Andreas Mähler, Geschäftsführer bei der AnyDesk Software GmbH. „Auf diese Weise bieten wir Mac-Anwendern hohe Performance und zudem Vorteile hinsichtlich Kompatibilität und Dateigröße.“

Preise und Verfügbarkeit:
Die Public Beta von AnyDesk für den Mac kann unter http://anydesk.de/plattformen heruntergeladen werden und läuft ab macOS 10.10.

Private Anwender dürfen AnyDesk kostenlos nutzen („AnyDesk Free“). Gewerblichen Anwendern ist die Nutzung zu Evaluierungszwecken für 30 Tage gestattet. Für Selbständige, Unternehmen und andere gewerbliche Nutzer stehen die Lizenzen AnyDesk Lite und AnyDesk Professional zu Preisen ab 60,00 Euro bzw. 180,00 Euro jährlich im Flex-Abo zur Verfügung. Konditionen für AnyDesk Enterprise mit eigener Netzwerk-Appliance auf Anfrage. Alle Preisangaben verstehen sich zzgl. MwSt.

Weitere Einzelheiten zu den unterschiedlichen Lizenzen finden sich unter http://anydesk.de/bestellen.

Website AnyDesk

AnyDesk Software GmbH

AnyDesk ist ein neues Remote-Desktop-System. Die Software versetzt Anwender in die Lage, ständig und von überall Zugang zu ihren Daten, Bildern, Videos und Anwendungen zu haben und diese auch mit anderen teilen zu können. Damit wird gemeinsames Arbeiten in einem Programm oder Dokument trotz räumlicher Distanz möglich, ohne Daten in die Cloud senden zu müssen. Kern von AnyDesk ist das neu entwickelte, hocheffiziente Bildübertragungsverfahren DeskRT, das speziell für grafische Bedienoberflächen konzipiert wurde.

Weitere Informationen: www.anydesk.de

Wichtiger Hinweis: