Wettbewerbsvorteil Korrespondenz

Kunden mit geschäftlichem Schriftverkehr begeistern

(PresseBox) (Gengenbach, ) Wer einen unverwechselbaren Stil verwendet, nutzt jede einzelne E-Mail, jedes Angebot und jede Rechnung dazu, sich deutlich vom Wettbewerb abzuheben. Doch das günstige und höchst effiziente Marketinginstrument Korrespondenz wenden bisher nur wenige Unternehmen an. Das soll sich durch die Korrespondenzberatung der antz21 GmbH ändern.

Schätzungsweise 90 % aller Unternehmen schreiben die üblichen Standardsätze wie z. B. "Anbei erhalten Sie ..." (was zudem noch grammatisch falsch ist...) oder "Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Unternehmen". Phrasen kommen zum Einsatz, die den Leser nicht erreichen oder kaum persönlich ansprechen.

Getreu dem Motto "Anders ist besser" entwickeln die Ameisen der antz21 GmbH Schritt für Schritt mit ihren Kunden "außer-gewöhnliche" Formulierungen und unterstützen sie darin, diese konsequent anzuwenden. Schon mit kleinen Anpassungen kann so eine erstaunlich nachhaltige Wirkung erzielt werden.

Soll sich eine individuelle Unternehmens-Sprache dauerhaft als Alleinstellungsmerkmal durchsetzen, kann jedes Schriftstück (Brief, Fax, E-Mail, Flyer, Homepage, ...) von den Ameisen bearbeitet werden. So wird ein umfassender Grundstock an Textbausteinen und Standardschreiben geschaffen, der für den weiteren täglichen Schriftverkehr genutzt werden kann. Außerdem werden die Mitarbeiter mit ins Boot genommen, die im schriftlichen Kontakt mit den Kunden stehen. Sie werden darin geschult, wie man an ein "schriftliches Gespräch" herangeht, um zukünftig selbst den neuen Stil zu leben und umzusetzen.

Denn was ein Unternehmen wem in welcher Form schreibt, trägt dazu bei, dass es seine Partner nicht nur zufrieden stellt, sondern begeistert und motiviert - und sich so einen klaren Wettbewerbsvorteil verschafft.

Die Services Korrespondenzberatung sind in Modulen bedarfsgerecht buchbar - vom Impulsvortrag über Inhouse-Schulung zu Korrespondenz-Support oder Korrespondenzberatung "on demand". Nähere Infos im Web: www.antz21.de, per E-Mail an: info@antz21.de oder telefonisch unter 0 78 03/92 93 59.

antz21

Wir sind ein eingespieltes Team von Experten in Marketing Services und Business Intelligence - die starke Kombination für Ihren Erfolg.

Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir mit unserem Konzept des Information Based Selling für Ihre spezifischen Anforderungen in den Bereichen Analyse, Marketing und Vertrieb intelligente, dynamische Lösungen. Mit klaren Zielsetzungen, kreativen Ideen und voller Energie (wie unsere Namensgeber, die Ameisen) arbeiten wir weltweit für den Erfolg unserer Kunden.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.