Zwei neue Solar-Großprojekte in Tschechien mit knapp 3,00 Megawatt Leistung !

Antaris Solar Sommer 2010

(PresseBox) (Waldaschaff, ) Antaris Solar, der Spezialist für modernste Photovoltaiktechnologie, plant noch in diesem Sommer zwei neue Solar-Großprojekte in Tschechien: Eines entsteht in Mozolov, ca. 40 km von Prag entfernt. Diese PV-Freilandanlage erzeugt auf rund 40.000 qm 1,69 MW Leistung. Die Anlage arbeitet mit 9.138 Antaris Solar Modulen der AS M 180 AI-Serie – ein monokristallines Hochleistungsmodul mit besonders hohem Energieertrag. Parallel dazu entsteht im Juli 2010 eine Solar-Großanlage in Budweis (Usilne) mit einer Leistung von 1,25 MW.

Die verwendeten Module der Antaris Solar Modulserie sind unter Realbedingungen getestete Hochleistungsmodule und gingen in einem umfangreichen Test des TEC-Instituts als Testsieger hervor. Mit diesen Projekten schafft Antaris Solar neue Arbeitsplätze bei unseren tschechischen Nachbarn und setzt einmal mehr Akzente im Umweltschutz: Die CO2- Einsparung beider Großanlagen wird pro Jahr zusammen 2.624 Tonnen betragen. Weitere größere Solarprojekte des Unternehmens sind zurzeit in Tschechien, Deutschland und Italien in Vorbereitung.

Die ANTARIS SOLAR Gruppe ist einer der führenden Anbieter modernster Solartechnologie in Deutschland und Europa: Wir nutzen über Photovoltaik-Technik die Kraft der Sonne. Sonne als Energiequelle zu nutzen ist ein Riesenmarkt mit besten Zukunftsaussichten.Denn Sonnenenergie wird am laufenden Band produziert, ist unbegrenzt verfügbar und umweltschonend. Die Stärke von ANTARIS SOLAR basiert auf maßgeschneiderten Lösungen – je nach Bedarf und Größenordnung. Kunden werden Komplett-Lösungen aus einer Hand geboten, sowie die Möglichkeit, unabhängiger von schwindenden Rohstoffen, zunehmenden Energie-Engpässen und steigenden Preisen zu werden. Insgesamt rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten europaweit für die Gruppe. Neben dem Unternehmenssitz in Waldaschaff gibt es noch weitere Niederlassungen in ganz Deutschland sowie im europäischen Ausland