Positive Impulse für Umwelt und Wirtschaft !

Neues ANTARIS SOLAR-Großprojekt im Raum Nürnberg

(PresseBox) (Waldaschaff, ) Antaris Solar, das Systemhaus für modernste Photovoltaik-Technologie und Spezialist für Solar-Großprojekte, installiert eine 600 kW-Solaranlage auf den Dächern des ehemaligen Grundig-Gebäudekomplexes in Georgensgmünd, in der Nähe von Nürnberg. Die Gebäude wurden von der Immobilienverwaltung Markard & Endres übernommen, die das Bauwerk an verschiedene Unternehmen weiterverpachtet. Markard & Endres agieren als Verpächter der Dachflächen und möchten mit diesem Projekt ein Zeichen für den verantwortungsvollen Umgang mit unserer Umwelt setzen.

Laut Michael Ziegler, Leiter des Dachmanagements von ANTARIS SOLAR, beginnt das Bauvorhaben der Solar-Großanlage in den nächsten Wochen. „Auf 10.000qm zur Verfügung stehender Dachfläche werden 3.500 ANTARIS SOLAR-Hochleistungsmodule und Wechselrichter des Marktführers SMA installiert. Als letzte Schritte wurden die Dächer von uns statisch geprüft und der Einspeisepunkt mit dem Energieversorger vor Ort geklärt“, so Michael Ziegler. Die 600 kW-Solaranlage wird jährlich ca. 560.000 Kilowattstunden (kWh) sauberen Strom produzieren und der Umwelt über die gesamte Laufzeit ca. 8.900 Tonnen des schädlichen Treibhausgases Kohlendioxid ersparen. Das Auftragsvolumen des Projektes im Rahmen erneuerbarer Energien beträgt 2,3 Mio. Euro und setzt damit auch längerfristig Akzente in der regionalen Wirtschaft.

Die ANTARIS SOLAR Gruppe ist einer der führenden Anbieter modernster Solartechnologie in Deutschland und Europa. Sie vereint in sich mehrere Unternehmensbereiche, von der Planung und Realisation von schlüsselfertigen Großprojekten, über den Großhandel mit dem www.fotovoltaik.shop.de bis hin zum „Dachscouting“. Neben dem Unternehmenssitz in Waldaschaff gibt es noch vier weitere deutsche Niederlassungen sowie sieben Auslandniederlassungen in Belgien, Frankreich, Italien, Spanien, Tschechien, in der Schweiz und der Türkei.