Neue Version antares planner 2.1

Software für Planung, Controlling und Vertrieb

(PresseBox) (Geislingen, ) Die leistungsfähige Vertriebsplanungssoftware antares planner ist ab sofort in der Version 2.1 verfügbar. Zahlreiche empfehlenswerte neue Funktionen wurden in dieser Version integriert.

Wichtigste Neuerung ist die Aufhebung der starren Drei - Schritt Planung. Der Anwender kann ab sofort auf eine bis drei Planungssichten (=einschränkende Strukturen) planen. Damit ist eine der wichtigsten Anforderungen unserer Kunden umgesetzt worden, die zu einem Großteil nur auf zwei Strukturen (zum Beispiel Kunde - Artikel) planen.

Weiteres Highlight für den Anwender ist die Integration von Währungskursen. Damit lässt sich eine dezentrale Planung auch Konzernweit durchführen. Die Planumsätze können dabei in unterschiedlichen Währungen erfasst werden. Die Anzahl der Umrechnungskurse und ihre Werte können vom Kunden individuell festgelegt und eingestellt werden. Damit ist eine flexible Betrachtung von Währungseinflüssen auf die Planung möglich.

Die Schnittstellenvielfalt der antares Produkte findet auch bei der neuen planner Version ihre Anwendung. So lassen sich im Unternehmen vorliegende Preislisten in das Programm integrieren, ohne dass eine manuelle Neuerfassung notwendig wird. Angewandt auf die geplanten Absätze oder Umsätze errechnet antares planner die jeweils andere Kennzahl.

Eine wesentliche Verbesserung des Planungsprozesses wurde ebenfalls bei den umfangreichen Fixierungsmöglichkeiten erreicht. So hat der User die Möglichkeit, Werteingaben bereits innerhalb der A-B-C Planschritte dauerhaft zu fixieren. Dadurch wird die Topdown und Bottomup Planung deutlich erleichtert.

Für den Administrator bzw. Anwendungsbetreuer hält die Software eine Aufruf - Statistik bereit, mit deren Hilfe ein Überblick über die verwendeten Berichte gewonnen wird. Dieses Werkzeug hilft bei der Optimierung der Planprozesse und dient als Grundlage für zukünftige Produktreleases.

Über die aufgeführten Punkte hinaus wurden zahlreiche Detail-Verbesserungen vorgenommen, die größtenteils auf Vorschlägen von Kunden basieren und in den Standard mit eingeflossen sind. So gewährleistet antares stets, dass antares planner praxisnah und ergebnisorientiert weiterentwickelt wird.

antares Informations-Systeme GmbH

antares entwickelt seit 1994 Strategische Informationssysteme. Dazu gehören Softwarelösungen für Analyse, Reporting, Planung, Risikomanagement und Balanced Scorecarding. Wir denken in der Welt unserer Kunden. Deshalb passen sich unsere Lösungen immer dem Kunden an und nicht umgekehrt. Einfach mehr wissen - diesen Vorsprung genießen unsere Kunden jeden Tag aufs Neue.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.