Ansprechpartner:in Frau Kristin Andree +49 6294 42046323

Personalie: Thilo Hack, Neuer Leiter Geschäftsbereich Vertriebstöchter

Das Team der Ansmann AG wird seit Anfang Oktober von Thilo Hack im Bereich internationale Vertriebstöchter verstärkt. Der gebürtige Esslinger (Jahrgang 1969) startete seine Berufskarriere mit einer Elektroniker- und Mechanikerausbildung in einer Maschinenbaufirma. Anschließend bildete er sich zum staatl. gepr. Elektrotechniker weiter. Nachdem er in leitender Position in Fachgeschäften im Bereich Konsumer-Elektronik tätig war, wechselte er 1994 in die Batteriebranche. In der deutschen Niederlassung des chinesischen und international tätigen Batteriekonzerns GP war Thilo Hack zu Anfang als Key-Account-Manager und Leiter des Vertriebsbüros Stuttgart für Großkunden zuständig. Aufgrund seiner erfolgreichen Arbeit wechselte er in die Zentrale in Düsseldorf, wo er als National-Sales-Manager für die gesamte Vertriebsleitung in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich war. Seit 1. Oktober ist Herr Hack als Geschäftsbereichsleiter Vertriebstöchter für die Ansmann AG, weltweit agierendes Unternehmen in den Bereichen mobile Energie und Stromversorgung mit Sitz in Assamstadt (Baden-Württemberg), tätig. Sein Aufgabengebiet umfasst neben der Betreuung der sieben Tochterfirmen in England, Hong Kong, Italien, Frankreich, Lettland, Schweden und den USA die Integration von neuen Produktgruppen im Konsum- und Industriebereich. Thilo Hack ist verheiratet und hat eine Tochter. Die Ansmann AG als expandierendes Unternehmen freut sich über die Verstärkung des Teams durch Thilo Hack.