Ansprechpartner:in Frau Kristin Andree +49 6294 42046323

Ansmann Pedelec FT 11 Easy im großen ExtraEnergy Test mit „Sehr gut“ bewertet

„Ein solides, einfaches Pedelec mit guter Ausdauer und funktionaler Ausstattung“

Bereits seit 1992 führt das unabhängige Brancheninstitut ExtraEnergy e.V., ein Zusammenschluss von technikinteressierten sogenannten „Powerbikern“, zweimal jährlich einen umfangreichen Pedelec und E-Bike Test durch, um Verbrauchern eine klare Hilfestellung bei der Kaufentscheidung zu geben. Die Testergebnisse werden in Kooperation mit dem Delius Klasing Verlag im Rahmen des ElektroBIKE Magazins veröffentlicht.

Für den großen Vergleichstest in der aktuellen Ausgabe 1/2014 schickte Ansmann sein Damen-Trekkingrad FT 11 Easy mit Frontmotor ins Rennen. Insgesamt wurden 56 Räder in zwölf verschiedenen Produktgruppen auf Herz und Nieren von den ElektroBIKE Redakteuren und E-Bike-Experten von ExtraEnergy geprüft. Die Pedelecs mussten sich in den Kategorien Unterstützung, Spitzenlastunterstützung, Reichweite, Bergsteigfähigkeit, Geschwindigkeit, Laufeigenschaften, Transportfähigkeit, Fahrradähnlichkeit, Laufgeräusche, Handhabung, Anschaffungskosten, Wartungsaufwand, Zuverlässigkeit und Design/Optik dem kritischen Urteil der Tester stellen.

Das Ansmann FT 11 Easy punktete insbesondere durch seine hohe Reichweite auf Touren und in der Stadt, die hohe Unterstützungsleistung am Berg sowie die integrierte Schiebe-/Anfahrhilfe. In der Gesamtbewertung erhielt das Rad sehr gute 8 von 10 möglichen Punkten und so lautete das Fazit: „Das im Testvergleich günstige FT11 wirkt wir ein mit Frontmotor aufgerüstetes „normales“ Fahrrad. Mit funktionaler Ausstattung und guten Rolleigenschaften fährt es sich ohne Motor entsprechend ordentlich. Der Antrieb selbst zeigt sich sehr kräftig und durchaus ausdauernd.“

„Wir freuen uns sehr über dieses tolle Ergebnis, das einmal mehr unseren Anspruch auf herausragende Produktqualität zu fairen Preisen bestätigt“, so Heiko Schweizer, Leiter des Geschäftsbereichs E-Bike bei Ansmann.

Highlights des Ansmann FT 11 Easy
> Superleiser 250W Vorderradnabenmotor
> Leistungsstarker Akkupack mit Überwachungselektronik
> Trittfrequenz-Sensor
> 6km/h Schiebe-/Anfahrhilfe
> Mechanischer Freilauf
> 4 Jahre Garantie auf den Motor
> 3 Jahre Garantie auf den Akku

Die über 20-jährige Entwicklung der ANSMANN AG ist eine Erfolgsgeschichte. Im Jahr 1991 von Edgar Ansmann, dem heutigen Aufsichtsratsvorsitzenden, als Ein-Mann-Firma im heimischen Wohnzimmer gegründet, hat sich das Unternehmen buchstäblich von der Garagenfirma zum Weltmarktführer entwickelt.

Die Anzahl der Mitarbeiter ist in dieser Zeit genauso rasant gestiegen wie die Nutzfläche der Gebäude. Weltweit beschäftigen sich über 400 Mitarbeiter in drei verschiedenen Geschäftsbereichen mit Produkten rund um das Thema „Mobile Energie“.

Der Bereich KONSUM bietet ein umfangreiches Sortiment an Batterien, Akkus, Ladegeräten, Netzteilen, Taschenlampen, Nachtlichtern und vielem mehr.

Der Bereich INDUSTRIELÖSUNGEN bietet mit der Konfiguration, Entwicklung und Produktion kundenspezifischer Akku- und Ladetechnik komplette Systemlösungen aus einer Hand.

Im jüngsten Geschäftsbereich E-BIKE werden Antriebssysteme für Pedelecs entwickelt sowie komplette Pedelecs in der hauseigenen Manufaktur produziert.