ANSMANN mit TÜV-Siegel

"ANSMANN-Qualitätstest für Akkus und Batterien nun TÜV-geprüft"

(PresseBox) (Assamstadt, ) Akkus und Batterien sind nicht nur Massenware, sondern gleichzeitig auch High-Tech Produkte mit sehr hohen Sicherheitsanforderungen. Nicht ohne Grund betreibt die ANSMANN AG, einer der Marktführer in diesem Bereich, einen sehr hohen Aufwand für die Qualitätssicherung um für die Kunden größtmögliche Performance zu gewährleisten. Diese Qualitätskontrolle ist nun seit Anfang Februar 2009 sogar durch den TÜV Saarland zertifiziert. Die prüfende Organisation tekit Consult Bonn GmbH hatte sich in einem aufwändigen Audit von der Leistungsfähigkeit der Prüfverfahren für Akkus und Batterien in Bezug auf elektrische, geometrische, thermische und sicherheitstechnische Anforderungen überzeugt. ANSMANN wird ab sofort die entsprechenden Verpackungen mit dem TÜV-Siegel "Geprüfter Qualitätstest" versehen, um auf den Mehrwert hinzuweisen.