Weltweit erstes portables interaktives Display in Folienform nutzt Digital-Pen Technologie von Anoto

(PresseBox) (22369 Lund, ) Das portable interaktive Display in Folienform‚ PLUS Wireless Interactive Panel Upic der Plus Vision Corporation nutzt die Digital-Pen-Technologie (DP&P) von Anoto.

Das Plus Upic ist ein praktisches interaktives Display, mit dem Benutzer einen Computer direkt über ein projeziertes Bild bedienen können. Ermöglicht wird dies durch einen digitalen Stift sowie ein Punkteraster auf der Oberfläche des Displays. Der Anwender kann so auf natürliche Weise mit den Zuhörern kommunizieren, während er dem projezierten Bild einfach Kommentare mithilfe des digitalen Stifts hinzufügt. Die Funktion „Touch & Draw“ ermöglicht zudem das Hervorheben und Markieren von Inhalten sowie das Einfügen von Grafiken auf der projezierten Fläche. Diese können anschließend digital abgespeichert und weiterverarbeitet werden.

Für die Folienoberfläche wird ein spezielles Material verwendet, das die Reflexions- und Blendwirkung des Beamers minimiert und somit eine ideale Projektionsfläche darstellt. Die Rückseite besteht aus einer Magnetfolie, die ein einfaches Anbringen des drahtlosen Panels an unterschiedlichen Oberflächen wie beispielsweise an Stahlwänden, Whiteboards oder Schultafeln.
„Wir freuen uns sehr über die Einführung dieser neuen Konferenzraum-Applikation auf Basis der Digital-Pen-Technologie von Anoto. Wie bereits erwähnt, wird dieser Bereich für uns immer interessanter. Wir sind überzeugt, dass das Arbeiten und Interagieren bei Meetings durch die innovative Anwendung unserer Technologie verbessert und der gesamte Prozess interaktiver und effizienter gestaltet werden kann“, so Anders Norling, CEO der Anoto Group AB.
Weitere Informationen zu diesem Produkt sind in der Pressemitteilung von PLUS Vision verfügbar: http://www.plus-vision.com/...

Ein Video über das Produkt PLUS UPIC ist unter
http://www.youtube.com/... abrufbar.

Über die PLUS Vision Corporation
Die PLUS Vision Corporation mit Hauptsitz in Tokio, Japan, produziert und vertreibt voll ausgestattete elektronische Copyboards, Captureboards und interaktive Displays. Die PLUS Vision Corporation ist eine Konzerngesellschaft der PLUS Corporation, eines Unternehmens mit 50-jähriger Firmengeschichte und einem Konzernumsatz von 2,5 Milliarden US-Dollar aus Präsentations-, Büro- und Kommunikationsprodukten. Weitere Informationen über die PLUS Vision Corporation und ihre innovativen Produkte erhalten Sie unter www.plus-vision.com/en.

Anoto Group AB

Die Anoto Group ist das weltweit führende Unternehmen hinter der einzigartigen Digital Pen and Paper-Technologie, welche die schnelle und zuverlässige Übertragung von handschriftlichem Text in ein digitales Format ermöglicht. Anoto ist über ein weltweites Partnernetzwerk tätig, das sich auf die Entwicklung von anwenderfreundlichen Formularlösungen zur effizienten Erfassung, Übertragung und Speicherung von Daten in den unterschiedlichsten Branchen konzentriert. Hierzu zählen z. B. das Gesundheitswesen, der Banken- und Finanzsektor, Transport und Logistik sowie Bildung. Die Anoto Gruppe beschäftigt rund 110 Mitarbeiter und unterhält Büros in Lund/Schweden (Hauptsitz), Boston/USA und Tokio/Japan. Die Anoto-Aktie wird auf der NASDAQ OMX Nordic Small-Cap-Liste unter dem Symbol ANOT geführt. www.anoto.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.