Marcus Kraft neuer Sales Manager

ANNOVA verstärkt sein internationales Vertriebsteam

(PresseBox) (München, ) ANNOVA Systems, Entwickler der führenden Newsroom-Lösung OpenMedia, verstärkt seine Vertriebsmannschaft: Als neuer Sales Manager hat Marcus Kraft mit Wirkung vom 1. Januar 2009 in der Münchener Zentrale des Unternehmens seine Tätigkeit aufgenommen. Kraft verantwortet die Direktvertriebsaktivitäten von ANNOVA in Teilen des deutschsprachigen Raums und die Partnerbetreuung für Spanien, Portugal und Frankreich sowie für den Nahen Osten und Afrika.

Mit Marcus Kraft verstärkt ein Vertriebsspezialist mit großer einschlägiger Erfahrung das Sales-Team von ANNOVA. Vor seinem Eintritt in das Unternehmen wirkte der studierte Kommunikationswirt BAW (Bayerische Akademie für Werbung und Marketing, München) etwa ein Jahr lang als Sales Manager Channel Global bei der NorCom Information Technology AG mit Sitz in München. Zu seinen Aufgaben zählten dort die Betreuung von Direktkunden und Partnern sowie der Aufbau des Vertriebspartner-Kanals. Davor war Kraft sechs Jahre bei der Niederlassung von Avid Technology, Inc. in Hallbergmoos bei München beschäftigt, die den deutschsprachigen Markt und Osteuropa betreut. Kraft bekleidete dort die Position des Key Account Managers DACH für Channel und Direct Accounts.

Aus seinen früheren Positionen bringt Marcus Kraft hohe Kompetenz in den Bereichen Rich Media Content Production und Management sowie Erzeugung, Verwaltung und Verteilung von Medien wie Film, Video, Audio und Special Effects mit. Zu den Aufgaben, denen er sich nun bei ANNOVA widmet, zählt vor allem der Aufbau neuer Vertriebskanäle in der von ihm verantworteten Region.

ANNOVA Systems GmbH

ANNOVA Systems GmbH bietet Software sowie Entwicklung, Beratung und Implementierungsdienste für die Rundfunk- und Fernsehbranche. Mit über 10.000 Anwendern gilt seine Flagschifflösung OpenMedia heute als eine der führenden professionellen Newsroom-Systeme auf dem Markt in Zentraleuropa, die sich auf 15 Jahre Erfahrung auf dem Broadcast-Markt stützen kann. Zu den Anwendern zählen Nachrichtenredaktionen von ARD, SWR, WDR, BR, SR, der Deutschen Welle, RTSI, Schweizer Radio DRS, RTR, Mediaset, RFI und RTL TVI. Künftig will ANNOVA OpenMedia verstärkt international positionieren. Dazu baut das Unternehmen seine weltweite Vertriebsorganisation gezielt aus, zuletzt mit einer Vertretung in Singapur.

Zusätzliche Information sind auf Anfrage sowie auf unserer Website unter www.annova-systems.com verfügbar.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.