Story Box-ID: 305419

Angel Business Communications/ SNW Europe Hannay House, 39 Clarendon Road WD17 1 Watford, Herts http://angelbc.com
Ansprechpartner:in Herr Bill Dunlop +44 1923 690200
Logo der Firma Angel Business Communications/ SNW Europe
Angel Business Communications/ SNW Europe

SNW Europe bricht Besucherrekord

Messe überzeugt mit neuem Format, lockt 1.564 Besucher aus 20 Nationen

(PresseBox) (London, UK, )
Die SNW Europe wird auch 2009 ihrem Ruf als unverzichtbare Fachmesse für IT- und Storage-Experten in EMEA gerecht: Während viele Messen sich neu erfinden müssen, um für Besucher und Aussteller attraktiv zu sein, meldet die SNW Europe mit Virtualization World und Datacenter Technologies Besucherrekorde. Die zweitägige Veranstaltung unter dem Motto "The Power of Three" präsentierte über 130 Sessions; 55 Sponsoren unterstützten das Event. Vor allem lag die Zahl der Besucher(1) mit mehr als 1.500 in zwei Tagen mit elf Prozent büber dem Vorjahr. 71% der Teilnehmer waren Endkunden, Reseller, Systemintegratoren, Analysten und Journalisten aus über 20 Ländern.

"Andere Messen kämpfen um Unterstützer, wir haben nach wie vor engagierte Sponsoren und Delegierte. Das spricht für das Renommee der SNW Europe", sagt Paul Trowbridge, Marketing Director der drei Veranstaltungen. "Einige Sessions waren so gut besucht, dass nur noch Stehplätze blieben. Die Anwendervorträge und Diskussionsrunden zu Cloud Storage, Fibre Channel und FCoE kamen besonders gut an."

Bas van der Worp, Storage-Administrator beim Pharmakonzern Schering Plough: "Ich besuche die SNW Europe regelmäßig, weil es sich einfach lohnt. Ich sprach mit einer Reihe von Herstellern und informierte mich über die Technologie der Solid-State-Disks. Der Konferenzcharakter der Veranstaltung überzeugt."

Auch Alexander Liesch, IT-Manager am Fraunhofer-Institut für Graphische Datenverarbeitung (IGD) hat Lob parat: "Ich vergleiche zur Zeit verschiedene Backuplösungen - auf der SNW konnte ich sie live und im Betrieb sehen. Wie im letzten Jahr hatte ich die Gelegenheit, mein Wissen zu erweitern und mich über neuste Entwicklungen informieren."

Ralf Liesen, IT-Manager des internationalen Gesundheitsanbieters Cernes, zieht eine positive Bilanz: "Ich war zum ersten Mal auf der SNW Europe und fand vor allem die Präsentationen zu Cloud Storage und dem Cloud Data Management Interface hilfreich. Da ich nicht viel Zeit habe, um mit Herstellern zu sprechen und Veranstaltungen zu besuchen, ist diese Konferenz umso wichtiger für mich."

Viele der Sponsoren haben bereits ihr Interesse für die SNW Europe 2010 bekundet. Die Konferenz wird am 26./27. Oktober 2010 in Frankfurt stattfinden.

"Die Besucher an unserem Stand waren zahlreich und kompetent", sagt Sue Gullon, Marketingmanagerin EMEA bei 3PAR. "Wir hatten tolle Gespräche mit Interessenten und wollen diese Leads auch zum Abschluss bringen."

"Wir haben die SNW Europe als Plattform gewählt, um unsere Archivierungslösung vorzustellen und der Erfolg gibt uns Recht", so Vanessa Gamlin, Marketingdirektorin EMEA bei BakBone. "Wir wollen auch 2010 wieder dabei sein."

"Ohne Zweifel ist die SNW Europe das Top-Event, um mit vielversprechenden Endanwendern in Kontakt zu treten. Auch deshalb sponsern wir die Veranstaltung bereits zum sechsten Mal", erklärt Ulrike Rüger, Marketingdirektorin für Storage-Produkte bei Fujitsu Technology Solutions.

Die drei Konferenzen wurden von Herstellern wie APC by Schneider Electric, Brocade, Cisco, Citrix, Dell, EMC, Emulex, IBM und Quantum unterstützt.

(1) Jeder der insgesamt 1.564 Besucher wurde nur einmal eingerechnet.

Angel Business Communications/ SNW Europe

Die Storage Networking World (SNW) Europe ist auch in ihrem sechsten Jahr die größte unabhängige Konferenz, auf der IT-Manager und Experten von der SNIA unterstützte Weiterbildungen besuchen können, praktischen Zugang zu einer großen Bandbreite von Lösungen haben und auf Technologieexperten treffen, die sich mit ähnlichen Storage- und Datenmanagement-Themen befassen. Die einzigartige Verbindung der SNW Europe mit den europäischen Storage-Anwendern ermöglicht ein Konferenzprogramm, das die Top-Themen der verschiedensten Unternehmen jeder Größe und Rechtsform berücksichtigt. Ob Anwender mit ihrem ersten Projekt zur Storage-Konsolidierung starten oder sich für standortübergreifende Business Continuity interessieren, die SNW Europe ist der richtige Ort dafür. www.snweurope.net

Die Virtualization World findet parallel zur SNW Europe statt. Sie bietet IT-Experten eine neue Plattform, um sich in dieser Schlüsseltechnologie fortzubilden und ihr Wissen herstellerunabhängig zu erweitern. Neben führenden Herstellern wird sie auch von der SNIA Europe unterstützt. Über zwei Tage widmet sich die Konferenz in Tutorials und Fallstudien aus der Praxis den angesagten Themen und Trends. Die Virtualization World bietet Teilnehmern die Möglichkeit, ihre Lösungen in einem Konferenzprogramm und einer Ausstellung zu präsentieren. www.virtualizationworld.net

Die Datacenter Technologies findet parallel zur SNW Europe statt. Die Veranstaltung reflektiert die zunehmende Menge an Themen für Rechenzentren auf der SNW Europe. IT-Experten bekommen hier spezielle Informationen, um ihr Unternehmen mithilfe eines effizienten, zuverlässigen und wettbewerbsfähigen Rechenzentrums unterstützen zu können. Datacenter Technologies schafft für Sponsoren neue Möglichkeiten der Lösungspräsentation und bietet Teilnehmern Gelegenheit, ihre Technologien in einem Konferenzprogramm und einer Ausstellung vorzustellen. www.datacentertechnologies.net