Andritz AG Stattegger Strasse 18 8045 Graz, Österreich http://www.andritz.com
Ansprechpartner:in Herr Dr. Michael Buchbauer +43 316 69022979
Logo der Firma Andritz AG

ANDRITZ und CONQORD OIL unterzeichnen Vereinbarung über strategische Partnerschaft

(PresseBox) (Graz/Schio, )
Die zum internationalen Technologiekonzern ANDRITZ gehörende ANDRITZ Frautech Srl und die CONQORD OIL srl (Q8Oils), ein im Bereich der Herstellung von Schmierölen und -emulsionen weltweit operierendes Unternehmen, das in der Metallverarbeitung tätig ist, haben eine Partnerschaftsvereinbarung über die Lieferung von Separatoren für die Behandlung von Kühlmitteln, Waschflüssigkeiten und Industrieölen abgeschlossen.

Für die Behandlung von Industrieölen wird ANDRITZ auf Schlitten montierte, sofort betriebsbereite Separatoren, ausgeführt als Konzentratoren für das Kühlmittel- und Waschflüssigkeitsbehandlung, sowie Separatoren in einer Ausführung als Reiniger und Klärer liefern. CONQORD OIL ist in diesem Marktsegment bereits seit über 80 Jahren tätig und verfügt über fundiertes Know-how in der Metallverarbeitung. „Dieses Unternehmen ist der ideale Partner für den Verkauf unserer bewährten Technologien und modernen Ausrüstungen", sagt Alexandre Martins, Leiter der Produktgruppe Separators bei ANDRITZ SEPARATION.

Diese Partnerschaft stellt für ANDRITZ einen wichtigen Meilenstein für den Eintritt in den italienischen Metallverarbeitungsmarkt und die spätere Expansion dar. Das umfangreiche Verkaufsnetz von Q8Oils eröffnet ANDRITZ neue Geschäftsmöglichkeiten und ermöglicht den Zugang zu neuen Kunden.

CONQORD OILSrl (Q8Oils)

Q8Oils ist ein Unternehmen der Kuwait Petroleum Corporation (KPC), eines der weltgrößten Unternehmen. Mit 120 Jahren bekannter Ölvorräte und einer Rohöl-Produktionsmenge von 2,9 Millionen Barrels pro Tag ist KPC der siebentgrößte Ölproduzent der Welt. KPC ist in sämtlichen Segmenten der Erdölindustrie tätig und befasst sich mit der Erdölschürfung an Land und Offshore sowie mit dessen Produktion, Raffination, Vermarktung und dem Einzelhandel, mit Erdölchemikalien und dem Seetransport. Q8Oils kann sich auf die umfangreichen unternehmensweiten Ressourcen der Muttergesellschaft stützen und bildet einen vollintegrierten Bestandteil der Schmiermittelorganisation. Mit dem Einsatz hochwertiger Basisöle produziert Q8Oils in seinen Anlagen ein breites Sortiment an Schmiermitteln, welche auf der technischen Entwicklung und Unterstützung der Labors in Europa beruhen. Von Q8Oils gelieferte Fluide werden heute von vielen Kunden auf der ganzen Welt verwendet.

ANDRITZ ist einer der weltweit führenden Lieferanten von Anlagen, Ausrüstungen und Serviceleistungen für Wasserkraftwerke, die Zellstoff- und Papierindustrie, die metallverarbeitende Industrie und Stahlindustrie sowie die kommunale und industrielle Fest-Flüssig-Trennung. Der Hauptsitz des börsennotierten Technologiekonzerns, der weltweit rund 25.700 Mitarbeiter beschäftigt, befindet sich in Graz, Österreich. ANDRITZ betreibt mehr als 250 Standorte weltweit.

ANDRITZ SEPARATION

ANDRITZ SEPARATION zählt zu den weltweit führenden Lieferanten von Technologien und Serviceleistungen im Bereich der Fest-Flüssig-Trennung sowie für die Produktion von Tierfutter- und Biomassepellets. Das umfangreiche Produktangebot für die Fest-Flüssig-Trennung umfasst Zentrifugen, Filter- und Trocknungsanlagen, Rechen, Eindicker und Separatoren - zu den bedienten Industrien zählen die kommunale und industrielle Abwasserbehandlung, die chemische Industrie, die Lebensmittel- und Getränkeindustrie sowie Bergbau und Mineralienaufbereitung. Der Servicebereich fokussiert auf Anlagenmodernisierungen, Verschleiß- und Ersatzteile sowie Prozessoptimierung.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten