andrena zeigt "Agile Software Engineering" auf der OOP

Vertreter von andrena und SAP berichten aus der ASE-Praxis und zeigen das neuartige Konzept im Einsatz

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Vom 23. bis 27. Januar 2012 findet die OOP statt, die seit über 20 Jahren für aktuelle und praxisorientierte Informationen und frühzeitige Diskussion von Trends rund um Modernes Software Engineering steht. Die andrena object ag informiert in dieser Woche über das neuartige Konzept "Agile Software Engineering" (ASE) für Scrum-Teams und Product Owner. Mit ASE werden Arbeitstechniken aus Scrum und extreme Programming mit erprobten "best practices" kombiniert und Scrum so um modernes Software Engineering ergänzt. Seit Dezember ist ASE allgemein zugänglich. Vertreter von andrena und SAP berichten auf der OOP aus der bisherigen ASE-Praxis und beantworten Fragen zum Einsatz des neuen Programms.

andrena hat in Zusammenarbeit mit der SAP AG dieses Ausbildungsprogramm entwickelt und zur Reife gebracht. Entwickler lernen hierdurch die Werte, Prinzipien und konkreten Praktiken kennen, die sie in einem agilen Kontext anwenden können. An eine Woche Training schließen sich drei Wochen Coaching an. Mit der Kombination aus Training mit anschließendem Coaching wird gezeigt, dass das Programm nicht nur unter Laborbedingungen funktioniert, sondern auch nachhaltig in der Praxis. Mehr zu ASE vorab gibt es unter www.andrena.de/....

Alle Informationen zur OOP unter www.sigs-datacom.de/....

Das inhabergeführte Software- und Beratungshaus wurde 1995 gegründet und unterstützt mit mehr als 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern seine Kunden im Agile Software Engineering. Standorte sind Karlsruhe, Frankfurt am Main, München und Stuttgart. andrena gehört in Deutschland zu den Vorreitern in Sachen Agilität. Das Angebotsspektrum umfasst Projektunterstützung, Lösungen sowie Beratung und Training, stets mit dem Ziel des Dreiklangs von agilem Projekt Management (Scrum), agilem Requirements Engineering und agilem Software Engineering. Die Kunden der andrena objects ag schätzen dabei besonders die Ergebnissicherheit in der gemeinsamen Projektarbeit und die hohe fachliche Kompetenz der andrena-Mitarbeiterinnen und –mitarbeiter. Weitere Informationen zum Unternehmen unter https://www.andrena.de/

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.