Story Box-ID: 432926

anders und sehr GmbH Heßbrühlstr. 7 70565 Stuttgart, Deutschland http://www.andersundsehr.com
Ansprechpartner:in Frau Maria Widra +49 711 1296826
Logo der Firma anders und sehr GmbH
anders und sehr GmbH

TYPO3 Projekte: anders und sehr gewinnt vier Etats

Websites für Inspire Technologies, Infotech Enterprises, Kreiskliniken Esslingen und Uzin Utz

(PresseBox) (Stuttgart, )
Die Stuttgarter Internetagentur anders und sehr setzt sich erfolgreich gegen Mitbewerber u.a. aus Indien durch. Alle Websites werden mit der Open Source Software TYPO3 realisiert.

Inspire Technologies hat sich nach einer Ausschreibungsrunde mit 30 Agenturen entschieden die neue Unternehmenswebsite sowie ein integriertes Partnerportal mit anders und sehr zu realisieren. Inspire entwickelt und vertreibt BPM Software, die eine schnelle und pragmatische Einführung von unternehmensweiten Business Process Management Lösungen ermöglicht.

Für die Infotech Gruppe erstellt anders und sehr die internationale Website und hat das Projekt im Entscheidungsprozess von einem indischen Mitbewerber zurückgeholt. Die Website wird in mindestens sechs Sprachen übersetzt werden. Mit weltweit 8700 Mitarbeitern ist Infotech Enterprises ein globaler Anbieter von Engineering Services für verschiedenste Industriezweige, darunter Luft- und Raumfahrt, Schienenverkehr, Energie, Schwermaschinenbau, Unterhaltungselektronik und Automobilindustrie.

Software Produkte und Lösungen umfassen Visualisierung von CAD-Daten, Konvertierung & Konstruktion, Prüfung von CAD-Daten, Lizenzmanagement, Qualitätssicherung.

Für die Kreiskliniken Esslingen hat anders und sehr eine komplexe TYPO3 Website konzipiert, die derzeit realisiert wird. Mit der ausgeklügelten Navigation werden unterschiedlichste Zielgruppen angesprochen:
• Die Filternavigation nach Schlagworten und Orten sorgt dafür, dass Patienten den richtigen Arzt für Beschwerden finden.
• Der Doktorfinder visualisiert optisch, wo es weh tut: Nutzer klicken auf Körperteil oder Organ und erhalten die richtigen Spezialisten, an die sie sich wenden können.
• Zusätzliche Meta-Menüs für Ärzte, Patienten und Stellensuchende führen zu spezifisch aufbereiteten Informationen.

Außerdem gibt es eine umfassende Veranstaltungsdatenbank der Akademie der Kreiskliniken. Die einzelnen Zentren, Kliniken und Fachabteilungen können ihre Kompetenzen umfassend darstellen; auch das Vitalcenter in Ruit erhält eine aktualisierte Microsite.

Die Uzin Utz AG bietet ein umfassendes Sortiment an Produkten, Systemen und Dienstleistungen rund um das Thema Boden: Neuverlegung, Werterhaltung und Renovierung von Bodenbelägen, Parkett, keramischen Fliesen und Naturstein. Zum 100-jährigen Firmenjubiläum kreiierte und realisierte die Stuttgarter Kreativagentur dorten Inhalte und Optik einer gesamtheitlichen Kampagne, bei der sich Experten und Kreative mit dem Boden der Zukunft auseinandersetzten. Die Ergebnisse sind unter www.die-zukunft-unter-uns.de zu sehen. Die TYPO3 Website überzeugt durch effektvolle Technik, z.B. verschiebt sich der Hintergrund beim Navigieren.

Über anders und sehr

anders und sehr ist eine Internetagentur in Stuttgart und spezialisiert auf die komplette Realisierung von Websites und deren Integration in den Online-Marketing-Mix. Die Dienstleistungen umfassen Beratung, Konzeption, Webdesign, Webseiten-Programmierung, Content Management mit TYPO3, E-Commerce mit Magento, Online-Marketing, Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing sowie Social Media Marketing.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten