Creditreform geht Lösungspartnerschaft im Bereich Microsoft Navision ein

(PresseBox) (Neuss / Münster, ) Creditreform, führender Anbieter für Wirtschaftsauskünfte und Forderungsmanagement und die anaptis GmbH, etabliertes Beratungs- und Softwareunternehmen für das Kreditrisikomanagement, haben eine Lösungspartnerschaft geschlossen. Ziel der Kooperation ist es, den Kunden, die ihr Kreditmanagement im Unternehmen optimieren möchten, ein umfassendes Leistungspaket zur Sicherstellung der einfachen Erweiterbarkeit um neue Services der Creditreform-Gruppe aus Analyse, Beratung und Lösungen für Microsoft Navision anzubieten.

Gerade in der derzeitigen wirtschaftlichen Situation sind Forderungsausfälle sowie steigende Kosten für Warenkreditversicherungen verstärkt ein Thema in vielen Unternehmen. Um diese Kosten zu reduzieren, ist die Bonitätsprüfung bei neuen und bestehenden Kunden unumgänglich. Die Verwendung unterschiedlicher Informationsquellen zur Bewertung der Kunden ist eine zentrale Anforderung an das unternehmensinterne Debitorenmanagement. Die Überwachung der wirtschaftlichen Entwicklung der Debitoren ist ein wesentlicher Teil des Kreditmanagements und hilft Forderungsausfälle zu vermeiden.

Creditreform bringt in die neu geschlossene Partnerschaft seine Kernkompetenzen aus den Bereichen Wirtschaftsauskunft, Forderungs- und Kreditrisikomanagement ein. Die anaptis GmbH steuert ihre Erfahrungen aus Beratungsprojekten im Bereich Microsoft Business Solutions bei.

Durch die Lösungspartnerschaft von Creditreform und anaptis GmbH im Bereich Kreditmanagement kann den Kunden ein umfassendes Leistungsangebot aus Prozess- und Methodenberatung, Kunden- und Portfolioanalyse und darauf aufbauenden entscheidungsunterstützenden Kreditmanagementlösungen angeboten werden.

Die Kunden erhalten maßgeschneiderte Lösungen für die jeweils individuellen Anforderungen, die an ein effizientes Kreditmanagement heute und in Zukunft gestellt werden.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.