Kostenloser Internetzugang am italienischen Strand

Dank free-hotspot.com verfügt der beliebte italienische Küstenabschnitt Pirgo bei Civitavecchia jetzt flächendeckend über kostenloses WLAN

(PresseBox) (Dublin 8 Ireland, )
free-hotspot.com, weltweit größtes Netzwerk kostenloser HotSpots, installiert kostenfreien Internetzugang im Pirgo Ressort bei Civitaveccia. Der mittelitalienische Küstenabschnitt in der Nähe von Rom ist vor allem durch den Fährverkehr und Kreuzfahrtverbindungen nach Sardinien, Sizilien, Spanien und Frankreich bekannt.

Das Netzwerk der kostenlosen Access Points ermöglicht Einheimischen, Geschäftsreisenden und Besuchern des Pirgo Küstenabschnitts, kostenlos mit Freunden und dem Büro via WLAN in Kontakt zu bleiben, oder auch Webseiten mit touristischer Information zu besuchen. Gleichzeitig können sie dabei eine Erfrischung oder einen Aperitif zu sich zu nehmen.

Anfang des 20. Jahrhunderts als erster und größter Strandkomplex erbaut, wurde das Pirgo Ressort bei Civitaveccia nach einer Flutkatastrophe 1941 wieder aufgebaut. Das eine Stunde von Rom entfernte Urlaubsressort bietet mit sauberen Ständen und kristallklarem Wasser ausgezeichnete Erholungsmöglichkeiten.

„Wir freuen uns, unsere kostenlosen HotSpots im Pirgo Ressort installiert zu haben“, erklärt Joe Brunoli, Vize Präsident Market Development bei free-hotspot.com. „Vor dem Sommer in einem beliebten Touristenhafen kostenlosen WLAN Zugang zur Verfügung zu stellen, ist ideal, um sich auf den Sommertourismus vorzubereiten. Unzählige Einheimische und europäische Urlauber - im Jahr 2007 waren es 3 Millionen - können fortan von diesem Kommunikationsservice profitieren“, gibt sich Brunoli zufrieden.

Angelo Fanton, Vorsitzender der Pirgo Cultural Association unterstreicht: „Unser Verein hat zum Ziel, den Bekanntheitsgrad des Pirgo Ressorts mittels verschiedener Initiativen in der Öffentlichkeit zu steigern. Die Einrichtung einer WLAN Verbindung für Ortsansässige und Touristen kommt daher nicht von ungefähr und ist eines der ersten im Ressort umgesetzten Projekte. Für uns war es nahe liegend, free-hotspot.com als Anbieter zu wählen, betrachtet man die Qualität und Zuverlässigkeit der Dienstleistungen dieses führenden europäischen Unternehmens.“

About the Pirgo.org Cultural Association:

The Pirgo.org Cultural Association was established very recently as a result of the desire of the operators and inhabitants of the area to restore this delightful enclave on the Lazio coast and reinstate the splendour of the seaside tradition in the area through a modern approach. This has been done by means of environmental preservation and development, creating cultural and educational opportunities, improving relations between the local inhabitants and their territory, the expansion and perception of the Pirgo as a leisure destination par excellence, the improved use of facilities, and the ongoing improvement of the quality of services. The aim is to provide visitors from Rome or any part of the world with the certainty of being able to spend some time in a very special place.

For further information on the Pirgo.org Cultural Association, please visit the website: www.pirgo.org.