Ansprechpartner:in Herr Jan Brubacher +49 89 89577173

LASER World of PHOTONICS: AMS Technologies präsentiert neue Technologien im Jahr des Lichts: heller, kühler, schneller!

AMS Technologies zeigt auf der diesjährigen LASER World of PHOTONICS wieder innovative Entwicklungen aus den Bereichen Messtechnik, Lasertechnik, Mikrobearbeitung, der Beleuchtungsindustrie sowie der Kühlung von optischen Komponenten und Systemen.

Unter anderem werden in München vom 22.-25. Juni in München verschiedene Lasertypen, wie ein kosteneffektiver Schmalband-Laser mit einer Wellenlänge von 1550nm und die Lösung zum Manipulieren von ultraschnellen Pulsen bei 1064nm vorgestellt.
Außerdem zeigen wir die neuartige lichtstreuende Spezialfaser von Corning, die auf Grund ihres speziellen Designs auf der ganzen Länge diffus Licht aussendet und für die unterschiedlichsten Beleuchtungsanwendungen zum Einsatz kommt (siehe Abbildung).
Eine neue Generation von thermoelektrischen Kühlgeräten und Kompressoren eröffnet noch nie gesehene Anwendungen auf dem Gebiet der Laserkühlung, wir erläutern Ihnen an unserem Stand in Halle B2.203 einige davon!

Kosteneffektiver Schmalband-Laser 1550nm
Dieser Laser wurde basierend auf den Technologien der Partner “Pure Photonics” und “Lightcomm” entwickelt. Bei diesem Produkt handelt es sich um eine preisgünstige Lösung bestehend aus einem Schmalband-Laser mit einer Wellenlänge von 1550nm und einem rauscharmen Hochleistungs-Kompaktverstärker für verschiedenste Anwendungen wie LIDAR, Messtechnik und faseroptische Sensorsysteme.

Formen von ultraschnellen Laserpulsen bei 1064nm
Gemeinsam mit unseren Partnern Finisar und Southern Photonics werden wir den WaveShaper 1000/SP vorstellen. Der programmierbare und polarisationserhaltende Filter bei 1µm – formt Femto- und kurze Pikosekundenpulse von Faserlasersystemen für Anwendungen in den Bereichen Präzisionsmikrobearbeitung, Medizin und Spektroskopie.

Die richtige Beleuchtung auch auf engstem Raum (siehe Abbildung)
Zusammen mit der Multi-Wellenlängen Laser-Lichtquelle von BlueSkyResearch und der lichtstreuenden Spezialfaser von Corning demonstrieren wir Anwendungsmöglichkeiten aus der Beleuchtung die auf kleinstem Raum eingesetzt werden können.

Kühlung in der Photonik – wenn Stabilität und Zuverlässigkeit ausschlaggebend sind
Zusammen mit unseren Partnern entwickeln und fertigen wir kundenspezifische sowie Standard-Kühlsysteme für medizinischer und industrieller Laser.
Wir freuen uns darauf, Ihnen unsere hochwertigen Lösungen für die Opto-, Leistungs- und Wärmeelektronik auf der LASER World of PHOTONICS in München vorstellen zu dürfen – vom 22. bis zum 25. Juni 2015!

Besuchen Sie uns an unserem Stand in Halle B2.203, wir freuen uns auf Sie!

AMS Technologies wurde 1982 gegründet und ist heute Europas führender Lösungsanbieter und Distributor in den Bereichen Optoelektronik, Wärmemanagement und Leistungselektronik.

Mehr als 2.000 Unternehmen europaweit vertrauen täglich auf Lösungen von AMS Technologies in Hochtechnologiefeldern wie Erneuerbare Energien, Medizintechnik, Wehr- und Raumfahrttechnik, Optische Nachrichtentechnik, Forschung und Entwicklung sowie vielen weiteren industriellen Anwendungen. Unser Kundenkreis ist anspruchsvoll und vielschichtig: von führenden Technologieunternehmen, über Netzwerke aus Hochschulen und Forschungsinstituten bis hin zu vielversprechenden Start-Up-Unternehmen.

Wir definieren uns über die Technologie-Anforderungen unserer Kunden und betreuen diese über ein Netzwerk aus lokalen Niederlassungen in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien, Spanien, Polen und Schweden, die Verwaltung und das Logistik-Zentrum befinden sich in München. Für weitere Informationen über AMS Technologies besuchen Sie bitte www.amstechnologies.com

Besuchen Sie uns auf der LASER World of PHOTONICS in München vom 22.-25. Juni 2015. Wir freuen uns auf Ihren Besuch an unserem Stand in Halle B2.203