Kaufabschluss in luftiger Höhe: AMS Technologies stärkt sich durch Zukauf von Azpect Photonics

Die AMS Technologies AG, Europas führender Lösungsanbieter und Distributor für Optoelektronik, Wärmemanagement und Leistungselektronik, kauft mit Azpect Photonics AB den größten Lieferanten für Optische Komponenten und Systeme im Nordischen Markt.

(PresseBox) (Martinsried, ) Die Zusammenführung von Wissen und Teamstärke der Azpect Photonics und AMS Technologies schafft viele Synergien für Kunden und Partner in den Nordischen Ländern. Die technische Expertise und Kundenbetreuung vor Ort wird durch eine starke Europäische Verwaltung und Logistik in Martinsried bei München unterstützt.

Sowohl die Azpect Photonics Firmengründer, der gesamte Vertrieb, die Verwaltung als auch das Applikations- und Serviceteam werden sich weiterhin um den vergrößerten Nordischen Kundenkreis kümmern. Der technische Vertrieb wurde mit Joakim Karnbratt, Mitglied der European Photochemistry Association, um einen weiteren Physiker verstärkt.

“Durch den Zusammenschluss von Azpect Photonics und AMS Technologies werden unsere Kunden in jedem Fall profitieren können“ betont Jan Meise, CEO von AMS Technologies AG. „Durch die Kombination unseres Know-Hows und dem breiten Lösungsportfolio können wir unseren Europäischen Kunden einen echten Mehrwert liefern.“

“Unser Nordic Team freut sich sehr über den Zusammenschluss in diesem Pan-Europäischen Netzwerk” erklärt Anders Frisk, einer der Gründer von Azpect Photonics AB. „Durch die Erweiterung unserer Möglichkeiten können wir nun noch kreativere Lösungen für Forschung und Entwicklung aber auch für unsere OEM-Kunden anbieten.“

Über Azpect Photonics:
Azpect Photonics AB wurde 1994 gegründet und ist heute der größte und führende Anbieter für Optische Geräte im Nordischen Markt. Azpect liefert Laser, Spektroskopieprodukte, Messtechnik, Optik und Optomechanik, OEM Komponenten und viele andere Systeme und Komponenten für Industrie, Forschung & Entwicklung sowie für wissenschaftliche Anwendungen im gesamten Nordischen Markt.

AMS Technologies wurde 1982 gegründet und ist heute Europas führender Lösungsanbieter und Distributor in den Bereichen Optoelektronik, Wärmemanagement und Leistungselektronik.

Mehr als 1.000 Unternehmen europaweit vertrauen täglich auf Lösungen von AMS Technologies in Hochtechnologiefeldern wie Erneuerbare Energien, Medizintechnik, Wehr- und Raumfahrttechnik, Optische Nachrichtentechnik, Forschung und Entwicklung sowie vielen weiteren industriellen Anwendungen. Unser Kundenkreis ist anspruchsvoll und vielschichtig: von führenden Technologieunternehmen, über Netzwerke aus Hochschulen und Forschungsinstituten bis hin zu vielversprechenden Start-Up-Unternehmen.

Wir definieren uns über die Technologie-Anforderungen unserer Kunden und betreuen diese über ein Netzwerk aus lokalen Niederlassungen in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien, Spanien und Norwegen, die Verwaltung und das Logistik-Zentrum befinden sich in München. Für weitere Informationen über AMS Technologies besuchen Sie bitte www.amstechnologies.com