Story Box-ID: 742777

AMS Technologies AG Fraunhoferstrasse 22 82152 Martinsried, Deutschland http://www.amstechnologies.com
Ansprechpartner:in Herr Jan Brubacher +49 89 89577173
Logo der Firma AMS Technologies AG

AMS Technologies stellt neue Excimer-Laser für industrielle und wissenschaftliche Anwendungen im mittleren Leistungsbereich vor

Die Laserbaureihe IPEX-700 wurde speziell für Arbeitszyklen in F&E-Umgebungen entwickelt und bringt leistungsstarke UV-Laser mit exzellenter Performance hervor.

(PresseBox) (Martinsried, )
Die patentierte ICON™-Technologie (Integrated Ceramic on Nickel) von LightMachinery ernmöglicht dem IPEX Laser eine lange Gaslebensdauer, eine ausgezeichnete optische Stabilität und eine präzise Steuerung der Laser-Betriebsparameter.

Durch das Anbringen von automatisierten Ventilen von EasyClean am Faseranschluss ist es möglich, die Laserkammer zu schmieren und dabei das Füllgas / Passivierung, während die Resonatoroptiken zum Reinigen oder Warten ausgebaut werden, zurückzuhalten.

Einfache Bedienung und wirtschaftlicher Betrieb, die IPEX-700 Laser kombinieren die Vorteile der Hochpräzisions-Excimerstrahlung, nämlich die niedrigsten Betriebskosten und die höchste Verfügbarkeit, die der Markt zu bieten hat.

Der IPEX-700 ist ideal für Anwendungen wie gepulste Laserdeposition (PLD). Ein Excimer-Laser kann dazu verwendet werden, Targetmaterialien in einer Vakuumkammer zu zerstäuben, die dann auf einem Substrat abgeschieden werden.

Der Prozess hat mehrere Vorteile gegenüber konventionellen Prozessen. Dazu gehören:
  • Verwendung verschiedener Targetmaterialien: Metalle, Keramiken oder Oxide
  • Unabhängige Steuerung der Abscheidungstemperatur und des Umgebungsdruckes (Sauerstoff, Helium, Stickstoff...).
  • Die abgeschiedene dünne Schicht hat dieselbe Stöchiometrie wie das Targetmaterial
  • Herstellung von neuartigen Beschichtungen wie z.B. Diamantschichten
Vorteile der IPEX-700 Serie:
  • Verlängerte Gaslebensdauer, lange Auswechselintervalle, niedrige Betriebskosten
  • Vereinfachte Instandhaltung, hält Füllgas und Passivierung zurück
  • Liefert eine 200µrad-Strahllage-Stabilität
  • Keine Anpassungen nach dem Reinigen oder Austausch der Optiken notwendig
  • Schnelle, präzise Energiestabilisierung im internen, externen und Burst-Triggermodus
  • Exzellente Energiestabilität, besser als 1,0% (KrF)

www.amstechnologies.com

AMS Technologies wurde 1982 gegründet und ist heute Europas führender Lösungsanbieter und Distributor in den Bereichen Optoelektronik, Wärmemanagement und Leistungselektronik.

Mehr als 2.000 Unternehmen europaweit vertrauen täglich auf Lösungen von AMS Technologies in Hochtechnologiefeldern wie Erneuerbare Energien, Medizintechnik, Wehr- und Raumfahrttechnik, Optische Nachrichtentechnik, Forschung und Entwicklung sowie vielen weiteren industriellen Anwendungen. Unser Kundenkreis ist anspruchsvoll und vielschichtig: von führenden Technologieunternehmen, über Netzwerke aus Hochschulen und Forschungsinstituten bis hin zu vielversprechenden Start-Up-Unternehmen.

Wir definieren uns über die Technologie-Anforderungen unserer Kunden und betreuen diese über ein Netzwerk aus lokalen Niederlassungen in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien, Spanien, Polen und Schweden, die Verwaltung und das Logistik-Zentrum befinden sich in München. Für weitere Informationen über AMS Technologies besuchen Sie bitte www.amstechnologies.com

Besuchen Sie uns auf der LASER World of PHOTONICS in München vom 22.-25. Juni 2015. Wir freuen uns auf Ihren Besuch an unserem Stand in Halle B2.203

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten