amexus macht Stadtgespräch

(PresseBox) (Ahaus, ) Den Kunden und Interessenten der amexus Informationstechnik GmbH wurde im Stadtgespräch ein besonderes Highlight zur Optimierung ihrer individuellen Geschäftsprozesse vorgestellt. In der Sparte der Informationsverarbeitung war das Control - und Aufgabencenter des Softwareherstellers Sage der Magnet der Veranstaltung. Die Sage Office Line Evolution 2011 wurde, unter den eindrucksvollen Augen der Besucher, präsentiert. An den amexus-Standorten Ahaus, Bielefeld, Osnabrück und Düsseldorf zog das neue Produkt des britischen Softwareherstellers die IT-Interessierten in ihren Bann. "Der Benutzer erhält seine täglich wichtigen Informationen auf einen Blick und kann sie direkt weiterbearbeiten. Mit dieser Individualisierbarkeit von Arbeitsabläufen gelingen Zeitersparnis und Arbeitserleichterung", so amexus-Mitarbeiter Peter Gerdemann.

Neben diesem Highlight konnten sich die interessierten Kunden über das Controlling Werkzeug von Sage Software, die Integrierte Business Intelligence (IBI) Lösung, mit über 100 vorgefertigten Auswertungen zur professionellen Datenanalyse, informieren. Die einfache Bedienbarkeit und Funktionalität sowie die Integration in Excel ermöglichen einen schnellen Einstieg in die IBI. Dieses Potenzial für eine effiziente Unternehmenssteuerung überzeugte die Workshop Teilnehmer, insbesondere in den praxisnahen Fallbeispielen.

Mit den kompetenten Beratern und modernen Produkten der Sage Software GmbH und der amexus Informationstechnik GmbH wurde den Besucher ein perfektes Gesamtpaket in Sachen IT-Möglichkeiten präsentiert. Die Themen CRM Kundenmanagement, Dokumentenmanagement und Zeiterfassung rundeten den Nachmittag ab, der ganz im Zeichen von Prozessoptimierung stand. Am Schluss der Veranstaltung waren sich alle einig. Eine intelligente Verknüpfung verschafft den bestmöglichen Überblick über das eigene Unternehmen, ermöglicht einen effizienten Workflow und sichert den Unternehmenserfolg. Getreu dem Stadtgesprächmotto : "Stadtgespräch- hören worauf es ankommt", informierte die Veranstaltung jeden interessierten Besucher, der im Bereich der Informationstechnik auf dem neuesten Stand sein möchte.

Dass die Sage Software GmbH kein unbekannter Anbieter in der Softwareentwicklung ist, beweist die 25- jährige Unternehmensgeschichte der Sage-Gruppe. Die Sage Software GmbH ist ein Unternehmen der britischen Sage-Gruppe. Diese ist mit rund 13.400 Mitarbeitern und 6,1 Millionen Kunden weltweit der drittgrößte Anbieter von betriebswirtschaftlicher Software und Services. Mit über 250.000 Kunden und mehr als 1.000 Fachhändlern ist Sage einer der Marktführer. Das Unternehmen beschäftigt hierzulande etwa 650 Mitarbeiter. Das umfangreiche Portfolio umfasst Lösungen für die Bereiche Warenwirtschaft und Produktion, Finanzbuchhaltung, Geschäftsanalyse, Personalwirtschaft und Kundenmanagement bis hin zu Spezial- und Branchenlösungen.

amexus Informationstechnik GmbH & Co. KG

Der Veranstalter amexus Informationstechnik GmbH & Co.KG wurde 1992 in Ahaus als Systemhaus für IT-Lösungen gegründet. Der Geschäftsbereich "Business Solutions" bietet kleinen und mittelständischen Firmen, sowie Tochtergesellschaften von Großunternehmen vollständig integrierte und zukunftsorientierte Unternehmensanwendungen an. Auf einem qualitativ hochwertigen Niveau konzipiert, implementiert und betreut amexus insbesondere anspruchsvolle kaufmännische IT-Lösungen der Marktführer Microsoft und Sage Software. amexus beschäftigt insgesamt 33 Mitarbeiter am Hauptsitz in Ahaus sowie in den Niederlassungen Dortmund/Schwerte und Münster/Osnabrück und Bielefeld.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.