Ansprechpartner:in Frau Tina Hahn +49 2301 9488910

GoBD für die Office Line Software

Kundeninformation zur Lizenzumstellung und handels-/steuerrechlichen Vorschriften in der Software von Sage

Ahaus – amexus hatte am 02.September nach Paderborn, am 04.September nach Ahaus und am 09. September nach Dortmund in die regionalen Niederlassungen eingeladen. Dort wurden die Kunden mit dem Schwerpunkt GoBD (Grundsätze zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff) und zur Umstellung des sage Lizenzmodells der Office Line und Personalwirtschaft informiert.

Unter reger Teilnahme von über 50 Personen wurden alle wichtigen Neuerungen und Veränderungen vorgestellt, die im Zusammenhang mit den Sage Software Produkten für den Mittelstand im Kundeninteresse stehen. Insbesondere die aktuellen Vorschriften im Bereich der GoBD standen im Fokus dieser Veranstaltungsreihe. Jedes Unternehmen ist verpflichtet, die Unveränderbarkeit von Dokumenten abzusichern. Mit dem GoBD-Paket, das aus Software und Verfahrensanweisung inklusive dem Dokumentenmanagement aus dem Hause d.velop besteht, erhalten die Kunden von amexus eine GoBD-konforme Unternehmenssoftware.

„Wir konnten den Teilnehmern einige neue Softwaremodule vorstellen, die ab sofort für die sage Office Line 2015 verfügbar sind“, freut sich Jörg Tomse, Geschäftsführer der amexus Informationstechnik, „Dazu zählen die neuen Module „Rechnungsprüfung“ und „Lesender Client“. Mit Herstellerunterstützung von Ralf Horsch aus dem Haus sage Software und Mark Tscherwitschke von der Firma LogiSoft GmbH & Co. KG aus Dillenburg, konnten wir den Kunden mit unseren Livepräsentationen ausführlich Einblick in die neuen sage Module geben,“ so Jörg Tomse.

Dirk Siegmund, Vertriebsleiter bei der amexus Informationstechnik, freut sich über den erfolgreichen Verlauf der Veranstaltungsreihe „In der abschließenden Diskussionsrunde konnten unsere Experten viele Fragen der Teilnehmer direkt klären und die Thematik diskutieren. Veranstaltungen wie diese bieten einen großen Mehrwert für den Kunden, weil Fragen und Probleme direkt vor Ort geklärt werden können.“

Aufgrund der hohen Zahl von Kundenanfragen konnten nicht alle Anmeldungen berücksichtigt werden, so dass amexus eine zusätzliche Veranstaltung für den Themenbereich der GoBD anbieten wird. In Zusammenarbeit mit einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft werden dort den Kunden mögliche Umsetzungsszenarien aufgezeigt. Die Veranstaltung wird voraussichtlich Mitte November stattfinden.

Falls Sie sich für weitere Informationen zur Software oder Veranstaltung interessieren, melden Sie sich unter sage@amexus.com.

PS: Betroffen ist nicht nur das Finanzbuchführungssystem sondern z.B. auch die Anlagen- und Lohnbuchhaltung, Warenwirtschafts- und Zahlungsverkehrssystem. Sie sollten jetzt prüfen, wie Sie sich auf die GoBD bestmöglich vorbereiten können.

Software für den Mittelstand

amexus Informationstechnik GmbH & Co. KG wurde 1992 in Ahaus als Systemhaus für IT-Lösungen gegründet und beschäftigt in der Gruppe über 50 Mitarbeiter am Hauptsitz in Ahaus und den Niederlassungen Gronau, Dortmund-Airport, Schwerte, Osnabrück/Bissendorf und Paderborn. amexus ist einer der führenden Komplettanbieter kaufmännischer Software für kleine und mittlere Unternehmen. Als Sage-Partner mit Experten für alle Bereiche nutzen wir dabei die erfolgreichsten ERP-Produkte für Betriebe mit bis zu 1000 Mitarbeitern und passen sie bedarfsgenau an. So steigern wir den wirtschaftlichen Erfolg unserer Kunden dauerhaft und verschaffen ihnen unternehmerischen Freiraum für ihre Kernaufgaben. Anders | Smarter | Familiärer.